Struck, Yvonne

Hase Möhrchen und die Osterei-Bemal-Maschine

Kurz vor Ostern hat sich der Oberosterhase den Fuß verknackst. - Wer übernimmt jetzt die Sache mit den Ostereiern? - Hase Möhrchen und seine Freunde haben eine Idee.

Verlag, Esslinger

Eine Osterhasengeschichte

Die Hühner auf dem Bauernhof haben es endlich satt. Angestachelt von dem Hahn wollen sie sich an dem Hasen rächen, der jedes Jahr zu Ostern den Ruhm der Menschen erntet, obwohl er doch gar keine Eier legen kann... . viel Freude mit dem Klassiker und den humorvollen Reimen in dieser kleinen Fabel.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht ?

Ludwig und seine Katze mögen sich sehr, aber eigentlich ist ihm das Tier zu faul. Er hat keine Ahnung, wie aufregend ihr Katzenleben tatsächlich ist.

Lybeck, Sebastian

Ein großer Tag für Latte Igel

Geburtstag, das ist immer ein besonderer Tag. So auch für Latte Igel, der gespannt ist, was sich seine Freunde in diesem Jahr für ihn ausgedacht haben. Tatsächlich bekommt er etwas ganz besonderes: Er muss im Wald Rätsel lösen und Abenteuer bestehen um am Ende zu seiner Überraschung zu gelangen.

Strewner, Tanya

Annas Wunschtag

Anna freut sich auf ihren Geburtstag, denn an diesem Tag darf man alles, was man möchte! So zumindest denkt Anna. Doch ihre Mutter schüttelt darüber zuerst nur den Kopf. Doch dann erfüllt sie Annas Wünsche und es wird der schönste und verrückteste Tag in Annas Leben!

Stewner, Tanya

Annas Wunschtag

An Annas 5. Geburtstag soll alles nach ihren Wünschen gehen, denn so soll ein Geburtstag doch sein. Leider hat Mama aber erst keine Zeit und Lust, Annas Tag zu einem Wunschtag werden zu lassen. Vor dem Kindergarten kommt dann alles anders und der Tag wird doch noch ein ganz besonderer Geburtstag-Wunschtag.

Schmid, Sophie

Drunter und Drüber auf dem Planeten Firlefanz

Das großformatige Bilderbuch sprengt die normalen Kategorien eines Bilderbuches. Es erzählt die deutlich ausgedachte Geschichte von vielen Diebstählen, die aber - zum Schluss erkennen wir es - einem guten Ziel dienen. Der König vom Planeten Firlefanz hat Geburtstag.

Westerlund, Kate

Die Botschaft der Vögel

Die alte Eule erzählt den anderen Vögeln von der Geburt eines Kindes und dem Lied des Segens, der Freude und der Liebe, das daraufhin alle Tiere vom Stall in die Welt hinausgetragen haben. Warum wird es heute nicht mehr gesungen? fragen sich die Vögel und fliegen los, um diese Botschaft in die Welt zu tragen und es allen Kindern vorzusingen. Es wird von Kind zu Kind weiter gegeben und vereinigt die Menschen miteinander.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen, Waschbär und Bär sind in der Weihnachtsnacht im tiefen Schnee unterwegs zu Dachs, um mit ihm zu feiern. Aber leider freuen sich die Freunde nicht wie erwartet über Schneehäschens Weihnachtsüberraschung, den Fuchs. Traurig verlässt er das Haus, aber kurze Zeit später stapfen die Freunde los, um ihn zu suchen. In einer Schneewehe entdecken sie ihn, er fand den Weg nach Hause nicht mehr. Erleichtert können sie nun gemeinsam Weihnachten feiern, mit Himbeersaft und Kastanienpudding.