Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Nikolaus und der dumme Nuck

Der Esel Nuck ist aber auch dumm! Da hat der Fuchs leichtes Spiel, ihn zu einer "Eselei" zu verleiten. Nuck spielt selbst den Nikolaus, der Sack mit den Keksen und Äpfeln kippt aus, und die Kinder werden morgen wohl ohne Geschenke auskommen müssen.

Haas, Bärbel

Bärenweihnacht

Im Jägerhaus ist alles ist für das Weihnachtsfest vorbereitet, nur der Braten fehlt noch. Also geht der Jäger auf Bärenjagd, findet aber nicht eine Spur im Wald. Dabei sind die Bären ganz in seiner Nähe, doch ein Weihnachsbraten will keiner von ihnen werden. Sie folgen ihm lieber heimlich zum Jägerhaus, um sich dort als Gäste zum Fest anzumelden. Und weil Weihnachten alles so anders ist als an anderen Tagen, laden die Förstersfrau und ihr Mann die Bären zum großen Weihnachts-Honig-Schmaus ein.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe feiert Weihnachten

In diesem Bilderbuch rettet die kleine Elfe Flirr ein Zwergenkind und darf den ganzen Winter beidessen Familie bleiben. Dazu gehört natürlich ein schönes Weihnachtsfest und ein Geschenk!

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.