Boehme, Julia

Tafiti und der große Zauberer

Und da ist es wieder! Hicks. Pinsel hat Schluckauf und was er auch versucht ihn loszuwerden, nichts hilft. Wie gut, dass da ein Zauberer in die Gegend gekommen ist, der Hilfe verspricht.

Wiesenwald

Das Problem der Zerstörung unserer Umwelt wird drängender und hat den Weg in die Kinderliteratur schon lange gefunden. In der Geschichte vom Wiesenwald kämpfen nicht nur die Bienen um ihr Überleben.

Simsa, Marko

Dornröschen

Wieder mal gibt es ein neues Musikbilderbuch von Marko Simsa. Nach „Nussknacker“ und „Schwanensee“ hat er sich mit „Dornröschen“ erneut der Musik eines Tschaikowski-Balletts gewidmet.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär...

Ein Hausbuch mit Geschichten vom Fuchs, Bären und Wölfen.

Grimm, Sandra

Der Schöne - Träume - Laden

Jede/r hat es schon einmal erlebt: Nach manchen Tagen, in denen viel passiert ist, kann man nicht abschalten. Man schläft erst spät ein oder kann auch nicht durchschlafen.Gut, dass es den "Schöne-Träume-Laden" gibt. Kann durch ihn geholfen werden?

Sabbag, Britta

Wenn zwei sich streiten

Der Tiger und der Löwe waren beide von sich überzeugt, der jeweils Stärkere zu sein. Doch eine kleine Maus belehrt sie am Ende eines Besseren.