Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophie hat einen Wackelzahn. Sie soll ihn den sie der Zahnfee geben, mag sich aber nicht trennen. Kleine Briefe wechseln zwischen der Zahnfee und Sophie hin und her. Nach dem vierten Brief ist für den Wunsch der Zahnfee Sophie gewonnen und gibt den Zahn her. Endlich kann die kleine Fee damit im Feenland den neuen Thron der Feenkönigin vollenden. Zum Dank erreicht Sophie ein letzter Brief mit einer Feenmünze.

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

UBBELOHDE, JULIA

WEIHNACHTEN IST NICHT MEHR WEIT

24 lustige oder besinnliche Geschichten, Verse und Gedichte von verschiedenen namhaften Autoren sollen das Warten auf Weihnachten erleichtern und schöner machen. Auch traditionelle Texte und Märchen findet man auf diesem kindgerecht, in wunderschönen Farben gestalteten Kalender wieder. Dazu gibt es Bastelideen, die leicht verständlich erklärt und mit wenig Aufwand nachzumachen sind.

Harenberg,

Träum was Schönes

Ein Vorlesekalender mit einer großen Auswahl an Geschichten, Erzählungen und Märchen für jeden Tag des Jahres.

Sönnichsen, Imke

Märchen 2007 - Wochenkalender

Ein Kalender für Klein- und Grundschulkinder mit 53 wunderschönen großformatigen (35cmx25cm) Illustrationen der bekanntesten Grimmschen Märchen.

Kehn, Regina

Nussknacker und Mausekönig

Es ist Weihnachten und Marie und ihr Bruder Fritz warten aufs Christkind. Die Kinder bekommen einen Nussknacker geschenkt, den Marie zur Obhut bekommt. Der Nussknacker ist ein verzauberter Prinz. Der gemeine Mausekönig und seine Gefolgschaft wollen den Nussknacker zerstören, aber Marie steht dem Nussknacker zur Seite und rettet ihn. Am Ende des Märchens heiratet der Prinz die Prinzessin und nimmt sie mit auf sein Marzipanschloss.

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

Limoni, Marc

Der kleine Herr Hummel

Den brummigen Herrn Hummel, der immer in Reimen spricht wenn er sich ärgert, muss man einfach gern haben, denn unter der missmutigen Oberfläche steckt ein weicher Kern. Herr Hummel gerät in Schwierigkeiten, da er von einem Erdbeben verschüttet wird. Alleine kommt er nicht aus seinem Gefängnis heraus, er hat jedoch seine besten zwei Freunde verärgert. Doch die beiden finden einen Weg ihm zu helfen.

, Bechstein

Schweb, kleb an

In dem Arena-Kinderbuchklassiker"Schwan, kleb an"finden wir die schönsten Märchen von Ludwig Bechstein, ausgewählt und bearbeitet von Friedrich Stephan. Darunter sind einige, die man aus der Grimm`schen Märchensammlung kennt, die aber oft neben vergleichbaren auch unterschiedliche Wendungen aufweisen.

Bechstein, Ludwig

Schwan, kleb an

Obwohl Ludwig Bechsteins Märchensammlungen nicht so bekannt sind wie der der Brüder Grimm, waren sie am Ende des 19. Jahrhunderts doch sehr beliebt, zumal sie mit Holzschnitten von Ludwig Richter versehen herauskamen. Viele der in diesem Buch versammelten Märchen sind in etwas abgewandelter Form auch in den Grimm´schen Sammlungen zu finden.

Sörensen, Hanna

Lustige Labyrinthe

Das DIN-A4-Arbeitsheft enthält 19 Labyrinthe, die über eine oder zwei Seiten gehen. Dabei muss entweder ein Weg vom Eingang zum Ausgang oder zur Mitte des Labyrinths gefunden werden oder eine Schnurr verbindet ein Tier oder einen Gegenstand mit einer Person.