Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ein kleiner Junge mit sehr vielen Fragen, die ihm auch seine Mutter nicht immer beantworten kann. So kommt es zu dem Unvermeidlichen: Die Mutter hat noch viele Hausarbeiten zu erledigen und ihr steht der Sinn gar nicht nach diesem Frage-und-Antwort-Spiel und sie macht die unbedachte Bemerkung, Gott weiß die Antwort. Also zieht Max los, um Gott zu suchen. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere, die sich bemühen ihm zu helfen. Wie wird seine Suche ausgehen?

Friedrich, Andrea

Oskar und sein starker Freund

Das Lamm Oskar und seine Freunde suchen Abenteuer außerhalb der eingezäunten Weide und treffen dabei auf andere Tiere, die sie Ausnützen , bedrohen und töten wollen, bis plötzlich der starke Löwe auftaucht und sie rettet.

Bertels, Susanne

Weihnachtsstern und Mandelkern

Das Buch enthält 22 ältere Weihnachtsgeschichten und Gedichte in neuer Übertragung

von, Arnim

Das bucklicht Männlein

Das "bucklicht Männlein" folgt dem Mädchen überall hin und hindert es an allem, was es zu tun beabsichtigt. Und dennoch ist es kein böses Männlein, denn es hat am Ende eine fromme Bitte.

Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.