Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Däumelinchen

Das Andersenmärchen von dem winzigen Mädchen Däumelinchen, das nach etlichen Irrungen sein Glück findet, neu illustriert

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Das vorliegende Märchenbuch enthält fünf Märchen: Dornröschen, Schneewittchen, die Gänsemagd, Aschenputtel und die Prinzessin auf der Erbse. Gleichzeitig ist eine CD beigefügt, auf der die Märchen vorgelesen und mit Musik untermalt werden. Am Ende jedes Märchen befindet sich noch ein kleines Musikstück. Wie der Titel schon sagt, handeln die Geschichten von den Schicksalen der Prinzessinnen und Königstöchtern. Alle Geschichten haben ein glückliches Ende.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Däumelinchen soll einen alten Maulwurf heiraten und findet dann mit Hilfe der Schwalbe den König der Blumenengel, der sie zur Frau nimmt.

Holtei, Christa

Willkommen im Schloss!

Inhalt dieses Bilderbuchs ist eine Schlossbesichtigung für Kinder.