Es wurden 202 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

, Endres

Mathilda und der Großmaulfrosch

Mutter König öffnet ein Gurkenglas. Wer springt heraus? Ein Großmaulfrosch. Nun will er durch einen Kuß erlöst werden, doch das Chaos nimmt ihren Lauf. Zum Glück gibt es Mathilda. Denn die kleine Schwester durchschaut den Frosch und hat einen Plan.

Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

“Warum fällt mir das malen nur so schwer?” Das denkt sich der kleine Leopold und ist verzweifelt ob seiner vielen unglückseligen Malversuche. Eines Tages aber rollt ein besonders flinkes Osterei in eine Zwergenwerkstatt und plötzlich strahlt alles in einem ganz anderen Licht.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

In 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten werden die Kinder in das Reich der Träume geführt. Die Geschichten von alten, bekannten Autoren aus dem 18. Jahrhundert bis hin in unsere Zeit ermöglichen allen Lesern die Wiederentdeckung bekannter Figuren wie den Häwelmann und die Entdeckung neuer, wie den Bären, der nicht mehr schlafen konnte.

Hegner, Regina; Kläger, Claudia

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das Märchenbilderbuch enthält die Märchen “Frau Holle”, “Rotkäppchen”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Der Wolf und die sieben Geißlein”, “Der Froschkönig”, “Dornröschen” sowie “Rumpelstilzchen”, illustriert von verschiedenen Künstlern mit jeweils besonderen Merkmalen.

Grimm,

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das große Märchenbilderbuch enthält die sieben Kindermärchen, die allgemein bekannt sind und auch heute noch Kindern erzählt und vorgelesen werden: Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmudikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Buschmann, Wolfgang

Das Platzkonzert

Das Bilderbuch "Das Platzkonzert" enthält Bilder und Reime über verschiedene Tiere, die ein Konzert geben. Die Maus hat Geburtstag und zu diesem Fest erwartet sie Gäste, die ihr ein Konzert als Geschenk überreichen wollen. So werden die einzelnen Tiere in ihrem jeweiligen Kostüm mit ihrem Instrument vorgestellt. Die Zeilen sind in Reimen verfasst. Zum Schluss sieht man alle Tiere versammelt und sie geben der Maus ein Ständchen, dabei dirigiert der Rabe das Konzert.

Wiegandt, Petra

Morgens früh um 6

Das kleine Gedicht von der Hexe, die um sechs aufsteht und verschiedene Arbeiten erledigt, wird in dem vorliegenden Bilderbuch "Morgens früh um sechs" in Bildern dargestellt. Auf einer Seite ist jeweils eine Zeile des Gedichtes mit einem entsprechenden Bild abgedruckt. Das Gedicht ist in Reimen verfasst, sodass es sich leicht von Kindern merken lässt. Die Hexe bereitet alles für ein schönes Essen vor und bittet alle Kinder schnell zu diesem Essen zu kommen.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Märchen

Rotkäppchen, Dornröschen, der Hase und der Igel und Rumpelstilzchen sind nur einige der bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. 12 der beliebtesten Märchen hat Hannelore Dierks neu bearbeitet und von den Sprechern Sonja Szylowicki und Karl Menrad nacherzählen lassen. Auch von Bettina Göschl und einigen Kindern gesungene Märchenlieder finden sich auf dieser CD wieder.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.