Es wurden 1160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Uebe, Ingrid

Wintergeschichten

Wusstet ihr, das es Schneemänner gibt, die lieber am warmen Kamin sitzen, anstatt draussen im Schnee zu stehen? Nein! Dann hört euch mal diese spannenden Geschichten an!

Waddell, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär!

Der kleine Bär fühlt sich sehr erwachsen. Abends im Bett überlegt er sich “Ob der große Bär ohne mich wohl sehr einsam ist?”. Diese und acht weitere Geschichten mit dem Zottelschaf Tinke, den pfiffigen Füchsen Fennek und Bux sowie der mutigen Ente Erich zum Einschlafen findet man auf dieser Audio-CD.

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Lustige Hörspiele nach den bekannten Fernsehgeschichten aus der Sandmännchenreihe. Da versucht der Rabe Socke seinen Wecker endlich zum Schweigen zu bringen, geht es ums Schwimmen oder auch wie Socke Drachen steigen lässt.

Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille Folge 2

Diese CD enthält 10 Entspannungsgeschichten, die in Orten der Natur und der Phantasie stattfinden. Dazu gibt es nach jeder Geschichte ein kurzes, ruhiges Musikstück.

Walder, Vanessa

Piratengeschichten

Sechs Geschichten aus dem wilden Piratenleben werden erzählt: Tom erfährt, dass sein Opa ein gefürchteter Pirat war, Fred malt heimlich die Schatzkarte seines Seeräuber-Onkels neu und Trixi hat eine ungewöhnliche Idee für ihren arbeitslosen Piratenpapa. Außerdem müssen schlecht gelaunte Kapitäne besänftigt, Seeungeheuer gefüttert und Piratendamen beschenkt werden.

Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

false

Olles Reise zu König Winter

Olle hat neue Skier bekommen und endlich beginnt es auch zu schneien. Er schnallt seine Skier an und begibt sich in den Wald. Da steht plötzlich Väterchen Raureif und Mütterchen Tau vor ihm und Olle darf mit ins Schloss von König Winter.

Schiefelbein, Nina; Hartl, Sonja

Das große, dicke Vorlesebuch

Das große, dicke Vorlesebuch enthält zahlreiche spannende und lustige Geschichten von bekannten Autoren. Die kleinen Zuhörer können zum Beispiel mit Otfried Preußlers kleiner Hexe oder Michael Endes Traumfresserchen Abenteuer und Überraschungen erleben.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

In vier kurzen Geschichten lässt die Autorin Gespensterkinder und Menschenkinder in nächtlichen Spuksituationen auftreten und verbreitet milde Gruselstimmung. - Unterhaltsame, leicht zu konsumierende Texte für Leseanfänger.