Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Yrg und Trapsodil befinden sich auf dem Weg zum Planeten Krawatz. Plötzlich haben sie keine Navigationshilfe mehr. Werden sie ihr Ziel erreichen?

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Anders ist auch schön

Als der kleine König sich einmal wieder furchtbar langweilt, fällt im etwas Tolles ein: Einen Tag lang übt jeder in seinem Reich einen anderen Beruf aus...

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Luhn, Usch

DIE PRINZESSIN; DIE AUS DEM BILD HÜPFTE

Die Prinzessin Rosalinde hüpft aus dem von Katja gemalten Bild, weil sie Abenteuer erleben will, anstatt immer nur mit einer Goldkugel zu spielen. Im Kinderzimmer erlebt sie dann mit den Spielsachen von Katja und Tom einige Abenteuer.

Dölling, Beate

Das Regenspiel

Regentage sind langweilig? Nicht für Sofie! Denn sie erfindet ein Spiel, bei dem die ganze Familie ihren Spaß hat ... Ein witzig gereimtes Bilderbuchvergnügen - für gute Laune, bei schlechtem Wetter! “Doof”, findet Sofie, denn draußen regnet es. Was soll sie an so einem langweiligen Regentag bloß machen? Doch dann hat sie eine Idee: Sie beschließt krank zu spielen und malt sich an. Und die Eltern? Die spielen mit! Nur der kleine Bruder Leon versteht nicht so ganz, was die Großen da Merkwürdiges veranstalten. Aber als Sofie keine Lust mehr hat und in die Wanne springt, ist er natürlich mit von der Partie. So vergeht ein Regentag ziemlich schnell und macht außerdem noch gute Laune.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos kann reden und frißt am liebsten Spaghetthi, aber ein Zauberschwein ist es nicht. Dafür kann jemand anders auf dem Bauernhof zaubern.