Es wurden 519 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

1,2,3-Zauberei- Ein Malbuch mit 20 Zauberseiten

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Malbuch, das aufgeteilt ist in 4 Ausmalseiten und 20 Zauberseiten. Die Zauberseiten sind weiß- ein Bild wird sichtbar, wenn mit Bleistift oder Buntstift über die Seiten gewischt wird.

Waas, Uli

1-1-2, Hilfe komm herbei

Tim und Julia verbringen das Wochenende bei ihrer Tante auf dem Lande. Hier genießt es Tim unbemerkt auf den großen Apfelbaum klettern zu können. Doch bevor er sich versieht, rutscht er ab und fällt hinunter. Geistesgegenwärtig rennt Julia zum Telefon und alarmiert den Krankenwagen per Notruf.

Mai, Manfred

1-2-3-Minutengeschichten zur Weihnachtszeit

30 Geschichten, die um den Sinn von Weihnachten kreisen.

CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Bilderbuchgeschichte, die auf einer wirklichen Begebenheit beruht. Ein Containerschiff verliert eine Kiste mit zehn Gummienten, die in alle Richtungen davon treiben. Was werden sie erleben?

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee...

Dieses Pappbilderbuch setzt den ABC-Vers mit der Katze in unerwarteter und unterhaltsamer Manier fort und endet bei Z im Bett(Gute-Nacht-Geschichte für Kleine).

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Dem bekannten Lied fügt Frau Berner sieben neue Strophen hinzu und schreibt und zeichnet zugleich ein schöne kleines ABC-Buch, denn die zweite Strophe beginnt mit "DEF, die Katze war mal …"

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Smet, De

Abgeschlossen

Anna und ihre Mutter besuchen gemeinsam die Bibliothek, dabei schließt sich Anna in der Toilette ein und kann sich nicht mehr selbst befreien.

Ach nein! - Und wenn schon!

Das schwarze und das weiße Huhn sind Freundinnen - allerdings mit sehr unterschiedlichem Temperament. Ein Tagesausflug ist daher keine ganz einfache Angelegenheit!

Berner, Rotraut Susanne

Ach nein - Und wenn schon

Der eine sieht halt immer das, was alles Schlimmes passieren könnte, der andere lässt es auf sich zukommen. Erzählt wird von Hühnern, gesprochen wird von Menschen. Ein "pädagogisches" Buch ohne einen Zeigefinger, denn die Positionen können sich (auch / schnell / manchmal) vertauschen.