Martinez, Pilar

Die kleine rote Henne

Die tüchtige Henne macht aus einem kleinen Fund ein wahres Festessen – doch der Erfolg muss verdient sein, findet sie – wohl zurecht?

Teich, Karsten

Piratenlotti

Im Urlaub am Meer lernt Lotti einen dreibeinigen Hund kennen, eine Horde Piraten und schließlich und endlich auch die anderen Kinder am Strand.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

o.A., o.A.

pizza!

Auf dicken Pappseiten mit Elementen zum Schieben, Drehen oder Aufklappen wird eine Pizza "zubereitet".

Davies, Benji

Nick und der Wal

Nick lebt mit seinem Vater in einem kleinen Häuschen am Meer. Eines Tages, nachdem ein großer Sturm gewütet hat, findet er einen kleinen Wal am Strand. Nick nimmt ihn mit nach Hause und kümmert sich um ihn.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Pautner, Norbert

Mein Kritzel-Zeichenbuch

Mein Kritzel-Zeichenbuch von Norbert Pautner ist eine Schritt-für-Schritt Malanleitung für Kinder. Eine gekritzelte Form wird, um ein paar feine Striche ergänzt, zu einer klar erkennbaren Figur.

Ulrich, Hortense

Die Häschenschule - Jagd nach dem Goldenen Ei

Max ist ein echter Großstadthase. Auf abenteuerliche Weise verschlägt es ihn aufs Land, ausgerechnet in die Häschenschule. Anfangs blickt Max hochnäsig auf die Landhasen herab. Aber nach und nach findet er Gefallen an dem Leben in der Häschenschule, und er trägt entscheidend dazu bei, dass die Füchse das Goldene Ei der Hasen nicht bekommen.

Lütje, Susanne

Das ABC der Leseratte

Ein ABC-Buch mit gereimten Versen, bei dem der Kerngedanke eines ABC-Buches verloren gegangen ist.

Sprater, Florian

Govinda das Erdmännchen – Warum Zebras Streifen haben…

Nimm Govindas Hand und lass dich durch die Natur Afrikas führen. Auf dem Weg lernst du die Freunde des kleinen Erdmännchens kennen und darfst mit ihnen Spaß haben. Lerne von ihnen und lass dir zeigen, wie man sich durch die Savanne bewegt. Gemeinsam lernt ihr Yoga für Kinder kennen und tut etwas für euer Wohlbefinden.