Grimm, Gebrüder

Die illustrierten Märchen der Brüder Grimm

Tauchen Sie in die magische Welt von 20 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm wie Knüppel aus dem Sack, Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, König Drosselbart, Schneewittchen, Die Goldene Gans oder Rapunzel ein, modern illustriert.

Gernet, Katharina

Mein Märchen-Buch in leichter Sprache. 6 Märchen der Brüder Grimm

Sechs bekannte Märchen der Gebrüder Grimm - Sterntaler, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Froschkönig, Frau Holle und Aschenputtel - werden illustriert in einfacher, leichter Sprache erzählt.

Inge, Thoma

Nando, der kleine Elefant

Nando lebt als Elefant mit seinen Eltern im Urwald. Das junge Tier benimmt sich dort wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Den Eltern ist sein Benehmen peinlich. Schließlich flieht Nando in die Nacht, dort wird er einsam. Als er eine Urwaldmaus rettet, werden sie Freunde. Durch sie lernt Nando Behutsamkeit. Am Ende „freut er sich, dass seine Eltern jetzt stolz auf ihn waren“, heißt es im Buch. Danach folgt ein Didaktik-Anhang zum Umgang der Erwachsenen mit dem Werk.