Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Es ist eine Sammlung von vier ganz unterschiedlichen kurzen Abenteuergeschichten, die auf Alltagserfahrungen basieren. So wird ein ballverrückter Hund aus einem Fluss gerettet, eine Katze für einen Einbrecher gehalten, ein Dieb, der gar keiner ist, verfolgt und von der Polizei gestellt und ein Gewitter in einer Höhle überstanden.

Cuno, Sabine

Achtung! Baustelle!

Eine Baustelle mit vielen Fahrzeugen in voller Funktion

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten begleiten die Kinder in der dunklen Jahreszeit. Alle Liedtexte mit Gitarrenakkorden und ein leckeres Knusperhäuschenrezept mit Anleitung findet sich im Booklet.

Schmitt, Ute

Auf dem Bauernhof

Großformatiges Beschäftigungsheft mit Bauernhofmotiven zum Vervollständigen und Anmalen

Auto, Bus und Motorrad

Ein Buch mit vielen Aufklappseiten, zu den Fahrzeugen, die anno dazumals, heute und vielleicht morgen auf unseren Straßen fuhren, fahren und vielleicht mal gefahren werden. Das Ganze ist bebildert mit einer Menge Zeichnungen.

Bröger, Achim

Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Der Weihnachtsmann soll hier bleiben, und zwar für immer, das wünschen sich Goli (der Hund) und seine Menschen. Immer wenn der Weihnachtsmann gehen will hält Goli ihn fest. Nach mehreren Versuchen des, Weihnachtsmanns Goli zu entkommen, entschließt er sich bei der Familie zu bleiben und dort Urlaub zu machen.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Schneider, Liane

Conni und der Osterhase

Das Bilderbuch erzählt, was das Mädchen Conni mit ihrer Familie in den Wochen rund ums Osterfest erlebt.

Das Schnurrbart-Kitzel-Katzenbuch

Ein liebevoll zusammengestelltes Bilderbuch für KatzenliebhaberInnen mit Geschichten und Gedichten Auszüge aus einer „Katzenfibel“, in der eine Katzenmutter ihrem Katzenkind die Verhaltensweisen der Menschen erklärt, ergänzen die Lyrik für Kinder und Erwachsene.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Der TUS Alte Mühle hat genau einen guten Spieler, Leo. Er wurde angeblich schon in Fußballschuhen geboren. Aber im Spiel gegen ihren Angstgegner kommt der Traner in der Pause auf eine revolutionäre Änderung, die ihnen zum überraschnden Sieg verhilft.