Girard, Franck

Die Jahreszeiten

Ein kurzes Kindeerbuch, mit dem die einzelnen Jahreszeiten kleinen Kindern nahegebracht werden sollen.

Carolat, Greta

Das war ich nicht !

Rocky Waschbär hat Besuch von seinen Freunden Elvis, dem Schweinchen und Lenchen, dem Eichhörnchen. Als die Mamas der drei kurz zum Einkaufen gehen wollen, erinnern sie die 3 an all´ die Dinge, die sie nicht tun sollen, während ihrer Abwesenheit. Kaum aus dem Haus beginnt das Abenteuer . Die 3 richten ein ziemliches Durcheinander an, obwohl sie versprochen hatten, wirklich ganz brav zu sein. Aus Angst erfinden die 3 ganz aufregende Ausreden - bis sie selbst nicht mehr daran glauben können....

Merz, Christine

Die Maus im Vogelhaus

Was macht die kleine Maus, wenn es kalt wird und sie einen Platz für den Winter braucht? Oder der kleine Elefant, der neugierig die Welt bestaunt und dabei fast verloren geht? 18 Tiergeschichten mit Happy End.

Kaye, Renate u.a.

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

24 reich illustrierte und zauberhaft geschriebene Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann, von Pittiplatsch und Schnatterinchen warten darauf, gehört oder gelesen zu werden. Auch Abenteuer von Kalli, mal als Wal , mal als Fledermaus oder etwa als Clown, lassen die Herzen der Fans des DDR-Fernsehsandmännchens höher schlagen.

Keil, Allmendinger

Mila und Vincent auf dem Bauernhof

Die Freunde Mila und Vincent besuchen einen Bauernhof.

Janisch, Heinz

Bist du morgen auch noch da?

Ein blauer Bernhardiner wacht über Gustav. Er begleitet ihn auf Schritt und Tritt und beschützt ihn vor Gefahren.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm. Lieder zum Kuscheln und Träumen

Ulrich Maske hat 18 Lieder zusammengetragen, die er vor allem nach traditionellen Motiven aus verschiedenen Ländern komponiert und/oder getextet hat. Es finden sich aber auch eigene Lieder von ihm und Arrangements fremder Lieder.

Preuß, Gunter

Gespenstergeschichten

Eine neue Leselöwen-CD, gelesen von Bernd Stephan. Der Hörer erfährt vom Gespenst, das seinen berühmten Filmbruder mal so richtig erschreckt, damit dieser sich das typische Stargezicke abgewöhnt, von Kreideweißchen, das andere nicht erschrecken kann, und anderen Gespenstern.

Sixtus, Albert

Der Häschen-Schulausflug

Unter dem Titel “Der Häschen-Schulausflug” werden Verse und Geschichten von Albert Sixtus (1892-1960), Erich Heinemann und Margarete Thiele versammelt.

Roederer, Charlotte

Meine ersten Bildergeschichten - Mein Zuhause

Diese Bildergeschichte für Kinder ab drei Jahren zum Thema: Mein Zuhause beschreibt einen Tagesablauf einer Familie. Er beginnt morgens mit der Katze, die auf leisen Pfoten über den Flur tappt, und endet mit dem Schlafengehen der Kinder. Mit den Folien lassen sich die genannten Dinge vom Bild in den Text verschieben. Im Bildlexikon sind sämtliche Begriffe noch einmal zu finden. Zwei weitere Doppelseiten sind Quizfragen gewidmet.