Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Turnhofer, Kersti

Mein erstes Malbuch

Dieses Malbuch ist in der Tradition der klassischen Ausmalbücher konzipiert. Vorgaben sollen möglichst genau nachgemalt werden. Große, klare Formen sollen auch kleineren Kindern das Ausmalen zum Thema “Bauernhof” erleichtern.

Mitgutsch, Ali

Vom Lehm zum Ziegel

Wie aus Lehm Ziegel geformt und gebrannt werden und wie lange es dauert, bis daraus Häuser gebaut werden, das erfahren hier die Allerkleinsten.

Girard Fordacq, Franck Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Buch erzählt von den Aufgaben auf einem Bauernhof. Es werden die verschiedenen Bereiche, die Tiere, das Feld und der Garten gezeigt und mit Texten erklärt. Dazu gibt es auf jeder Seite eine Drehscheibe mit bebilderten Fragen. Nach dem Drehen erscheint dann die Antwort.

Wandrey, Guido

Tatütata

Die Feuerwehr im Einsatz und beim Fest. Ein Krankenwagen holt ein verletztes Kind vom Spielplatz und nach einem Fahrradunfall. Die Polizei regelt das Aufräumen nach einem Zusammenstoss. Feuerwehr und Polizei helfen nach einem Unfall durch Sturmschaden.