Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter verlässt mit 7 Jahren sein Elternhaus und beginnt die Ausbildung zum Ritter. Als Page erlebt er viele Abenteuer und muss sich in der Fremde bewähren, aber er findet auch einen treuen Freund. Unter liebevoller Fürsorge seines Lehrherrn lernt er die 8 geheimen Tugenden der Ritter kennen und muss sie auch anwenden. Am Ende löst er das Rätsel des Kompasses, erkennt er die Wichtigkeit der Rittertugenden und schwört, diese auch zu leben.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.

Bornstädt, von

Die Gespenster kommen!

Wickie und die starken Männer geraten in einer stürmischen Nacht in Seenot und werden von der freundlichen Ranen, den Bewohnern der Insel Rügen, aufgenommen. Doch der Schein trügt, die Bewohner führen etwas im Schilde.