Keicher, Ursula; Schuld, Kerstin M.

Engel Linchen rettet Weihnachten

Die Engel sind besorgt, denn auf Erden kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Zu allem Unglück verschüttet Engel Linchen auch noch den kostbaren Sternenstaub. Doch am Ende schafft es Engel Linchen, das Weihnachtsfest doch noch zu retten.

Bley, Anette

Ein Freund

"Ein Freund" erzählt von dem Bedürfnis und der Sehnsucht nach einem wahren Freund für alle Lebenslagen.

Fuchshuber, Annegert

Kino für Kinder. Mausemärchen Riesengeschichte

Zwei halbe Geschichten ergeben eine ganze, denn erst dann zeigt sich warum die kleine Maus und der Riese in der Mitte des Bilderbuchs bzw. der DVD zusammentreffen.

Ende, Michael

Kino für Kinder. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. An einem herrlichen Tag machen sie mit der der Lokomotive Emma einen Ausflug durch Lummerland.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

"Eine Stadt, zwei Brüder" erzählt die Geschichte von der Entstehung der Stadt Jerusalem, wie sie seit vielen hundert Jahren als jüdische Fabel wiedergegeben wird.