Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Koch

Fiete Anders

Wer ist Fiete Anders? Ein Schaf, das anders ist - „rot und weiß geringelt“. Weil er allein ist und ein bisschen traurig, macht er sich auf die Suche und entdeckt die Welt um sich herum. In den zwei Geschichten um Fiete Anders, der Geschichte um den kleinen Vogel Keentied, der sein Glück auf ganz ungewöhnliche Weise findet, und drei Musikstücken werden wunderbare Hörbilder lebendig.

Hout, van

Heute bin ich

Wie sieht ein Fisch aus, wenn er erstaunt ist? Und wie bringt er Neid zum Ausdruck? Auf 20 Doppelseiten kann man jeweils einen farbenprächtigen Fisch bestaunen, der eine bestimmte Emotion verkörpert.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Der erste Schultag ist nicht nur für Schulanfänger, sondern auch für Lehrerinnen aufregend. Die junge Häsin Henriette Hoppe hat furchtbares Herzklopfen. Darum geht am Anfang auch alles schief: Sie fährt mit dem Rad nach Waldheim statt nach Waldhausen, sie trägt ihr Nachthemd und nicht ihr hübsches, rotes Kleid... Aber dann wird es noch ein wunderbarer Tag mit der kleinen Elster, den drei Mäusen, den Wildschweinbrüdern und all den anderen Schulkindern.

Metcalf, Robert

Hase, Bär und Känguru - Tiere sind wie ich und du

Dem Stinktier stinkt's, ein Stinktier zu sein, der Pinguin schläft in einem Tiefkühlfach in Berlin und das kleine Känguru-Kind lernt gerade das Hüpfen. Dieses lustig-schräge Hörvergnügen vereint Robert Metcalfs schönste Tierlieder, schwungvoll arrangiert für kleine und große Ohren.

Ringelnatz, Joachim

In Hamburg lebten zwei Ameisen - und weitere Gedichte

24 der hintersinnig-humorigen Gedichte Ringelnatz´ auf 24 Seiten, je zwei der Gedichte werden von einer doppelseitigen Illustration ins Bild gesetzt, in klaren und starkfarbigen, großflächigen Illustrationen.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Das Schaf Fiete Anders lebt am Strand und findet Strandgut, das es träumen lässt. Die ebenso klaren wie harmonischen und extrem breiten Bilder zeigen auch die Weite der Seelandschaft.

Rowohlt, Harry

Ich, Kater Robinson

Gaby, 5, bekommt einen Kater geschenkt, füttert und badet ihn, lässt ihn in der Spielzeugbahn fahren, steckt ihn ins Bett. In den Ferien kommt er ins Heim - hinter Gitter. Er reißt aus, wird verfolgt und verliert seinen Schwanz, landet ganz unten - und findet doch ins Leben. Rowohlts Text und Schössows Bilder machen das Buch zu einem Dauerbrenner.