Müller, Birte

Heute ist alles blöd Mama

Timm hat bereits am Morgen keine gute Laune. Er möchte nichts tun und er möchte etwas tun. Aber richtige Lust hat er auch nicht. Eigentlich weiß Timm überhaupt nicht, was los ist. “ Heute ist alles blöd, Mama! ”.

Weninger, Brigitte

Ein Ball für Alle

Max Maus spielt mit seinen Freunden Anni Amsel, Molli Maulwurf, Ivan Igel und Fido Frosch auf der Wiese Ball. Da kommt Golo hinzu und mopst den Ball. Alle sind traurig, denn nun kann keiner mehr spielen. Auch Golo macht es keine Freude allein zu spielen. Die fünf Freunde überzeugen Golo das es sich am Besten zusammen spielen lässt und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Englisch lernen Bild für Bild

100 farbige Bildkarten, beidseitig bedruckt mit englischem und deutschem Begriff, werden als Zeigekarten für Englisch im Kindergarten zur Verfügung gestellt.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik

Für die Hand des Lehrers Anregungen zum kreativen Gestalten der musikalischen Erziehung: Geräusche, Rhythmik, Instrumente bauen, Bewegung und Entspannung, musikalische Spielereien u.v.m.

Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit

Die CD enthält 26 Playbacks der fünf Minimusicals aus dem gleichnamigen Buch und zwei instrumentale Hintergrundmusiken zu den Spielstücken.

, Isabel

Als alle früher nach Hause kamen

Das Bild, das Tom im Kindergarten gemalt hat, erregt einiges Aufsehen. Erst fällt die Erzieherin aus allen Wolken, dann wird die Familie gerufen und alle kommen, um sich Toms Bild zu betrachten und den Kopf zu schütteln. Was kann er nur gemalt haben?

Verlag, Wunderbundt

Kinderlieder 1

Eine bunte Mischung unterschiedlichster neuer Kinderlieder, die einfach Spaß machen sollen, und auch können.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Ein kleiner Marienkäfer, der sehr stolz auf seine roten Flügel mit den sieben schwarzen Punkten darauf war, rutschte eines Tages von einem Schilfblatt. Doch das Blatt knickte unter ihm weg und er plumpste kopfüber ins Wasser. Dabei waren seine Punkte auf den Grund des Sees gesunken. Zum Glück halfen ihm einige Wassertiere die Punkte wiederzufinden.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

3 Fußballgeschichten für Mini-Kicker

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Vier Kinder(3Jungen,1Mädchen) trainieren und spielen in kurzen Geschichten mit Bildwörtern Fußball im Garten und auf dem Schulhof. Jonas hat Erfolg durch die magischen Handschuhe des Vaters, Pauline ist blitzschnell und die alte Frau von nebenan ist netter, als man dachte.

Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.