Cosanti, Francesca

Hänsel und Gretel

Eine sehr eindrucksvolle Version des Märchens der Gebrüder Grimm, die ihre Leser*innen besonders aufgrund der Illustrationen in eine andere Welt entführt.

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Vor 100 Jahren erschien dieser Kinderbuchklassiker das erste Mal. Nun liegt eine Neuauflage vor.

Scarry, Richard

Die schönsten Märchen für Kinder

Richard Scarrys Figuren sind berühmt, seine vermenschlichten Tiere unnachahmlich, seine Bildwelten einzigartig. In dem vorliegenden Sammelsurium wurden bekannte und weniger bekannte Märchen, die bereits 1997 im amerikanischen Sprachraum erschienen, von Diogenes für das deutschsprachige Publikum erschlossen.

Scarry, Richard

Die schönsten Märchen für Kinder

Elf altbekannte und weniger bekannte Märchen werden erzählt und stark bebildert in Szene gesetzt. Das Original erschien bereits 1997.

Enseling, Katja

Das Märchen-Bastelbuch

16 Märchenklassiker zum Vorlesen mit passenden Bastel- und Spielideen. Mit etwas Glitzer und Farbe werden aus alltäglichen Dingen Kronen, Schlösser, Schmuck und coole Dekorationen die Kinderherzen höherschlagen lassen.