Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein Strandtag ist eine herrliche Erfahrung und der Ort ein Spielplatz, wie man ihn sich wünschen kann. Das vorliegende Bilderbuch zeigt einen spannenden Einblick aus einer besonderen Perspektive.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein etwa vierjähriges Mädchen verbringt mit seinen Eltern, dem etwas älteren Bruder und der Großmutter einen Sommertag an einem belebten Strand. Irgendwo in der Menge finden sie einen Platz, an dem sie ihren roten Sonnenschirm aufbauen können. Bald macht sich die Kleine alleine auf den Weg, um Muscheln zu suchen. Dabei entdeckt sie die unterschiedlichsten Menschen bei den unterschiedlichsten Beschäftigungen. Doch plötzlich vermisst sie ihre Familie. Wo ist nur der rote Sonnenschirm geblieben?

Grimm Jacob; Grimm, Wilhelm

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm erscheint hier in traditioneller Sprache und neuen Bildern – ein eindrückliches Leseerlebnis.

Grimm, Jakob

Die Bremer Stadtmusikanten

Niedlich ist dieses Märchenbuch nicht – aber die vier Gesellen, die zusammen ausziehen, sind ja auch keine Kinder mehr, sondern alte, gebrechliche Außenseiter, die sich aufmachen, für sich einen guten Lebensabend zu gestalten.

Hesse, Lena

Eine Kiste irgendwas

Huhn hat ein Paket bestellt und Hase fragt sich, was wohl darin versteckt sein mag. So entstehen Luftschlösser und schließlich eine interessante Erkenntnis.

Alemagna, Beatrice

Das wundervolle Fluffipuff

Die kleine Eddie braucht ein Geburtstagsgeschenk – und hat sehr konkrete Vorstellungen. Wird sie das Gesuchte finden?

Ouyessad, Myriam

Der Wolf kommt nicht

Ein Bilderbuch über die vermeintliche Angst – die irrational erscheint, am Ende aber dann doch ganz anders ausgerichtet ist.

Ritter, Annegret

Im Wald wird's eng

Der Wald wird immer weniger – also ziehen die Tiere in die Großstadt. Von dieser Entwicklung erzählt Annegret Ritter in ihrem neuen Bilderbuch.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel

Im Meer ist 'was los! Nella Nixe ist verschwunden! Doch Prinzessin Lillifee und ihre Freundinnen, die Mäuse Cindy und Clara, machen sich auf die Suche nach Nella!

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Der König hat einen riesengroßen Drachen gesehen und traut sich nicht mehr zu schlafen, bis dieser besiegt ist. Drei mutige Ritter glauben, ihn bald erledigt zu haben. Bis auf die Zähne bewaffnet gehen sie mitten in der Nacht auf die Suche nach diesem gefährlichen Biest. Aber im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint ...

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Drei tapfere Ritter versuchen, einen gefährlichen Drachen zu fangen.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Drei furchtlose Ritter suchen im finsteren Wald nach einem riesengroßen hässlichen Drachen, vor dem sich der König so fürchtet, dass er nicht einschlafen kann. Doch im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint und so glauben die tapferen Ritter mehrfach, den gefährlichen Drachen an seinen Umrissen zu erkennen. Bei Licht betrachtet entpuppt sich jedoch jede Entdeckung als harmlose Überraschung. Nun vergeht den Rittern die Lust am Drachenjagen und der Drache kann unbehelligt des Königs Bett besetzen...

Halls, Smriti

OHNE DICH, das geht doch nicht!

Bär und Eichhörnchen sind allerbeste Freunde. Alles machen sie zusammen, bis es dem Eichhörnchen zu viel wird und es die Nase gestrichen voll hat. Es braucht eine Auszeit! Eingeschnappt zieht sich der Bär zurück. Endlich kann das Eichhörnchen tun und machen was es will. Doch leider hält es die Einsamkeit nicht lange aus und bereut seine Entscheidung. Das Eichhörnchen meldet sich beim Bär: "Hallo Bär! Komm doch her!"... Und beste Freunde sind nicht nachtragend, sie schaffen das!

de Kinder, Jan

Keine Angst, großer Wolf

Der große Wolf hat große Angst im dunklen Wald. Sosehr ihm auch sein Sohn, kleiner Wolf hilft, der Große fürchtet sich fürchterlich. Und wir sind schließlich überrascht, wenn wir die Ursache erfahren.