Brooks, Ben

Legenden-Alphabet - Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind

In kurzen Texten erzählt dieses Sachbuch von 26 unterschiedlich berühmten Männern und Jungen aus mehreren Jahrzehnten, die Außerordentliches geleistet haben.

Oftring, Bärbel

Der kleine Seehund und das Meer

Im Frühling wird ein Seehund geboren. Von seiner Mutter umsorgt erlebt er sein erstes Lebensjahr. Das Seehundbaby entwickelt sich zu einem eleganten Schwimmer und talentiertem Jäger.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Eine Puppenspielerin, die eine ganz besondere Beziehung zu ihren liebevoll selbst hergestellten Puppen hat, fällt unmittelbar vor der Theateraufführung in einer Grundschule wegen Krankheit aus. Wie ist die Situation zu retten? Die Puppen nehmen die Regie des Stückes selbst in die Hand und begeistern mit ihrem Auftritt die Kinder. Aber so etwas kann gar nicht möglich sein, oder doch?

Vere, Ed

Grummelfrosch

Ein Bilderbuch für große und kleine Grummelfrösche, die ihre Schlechte-Laune-Tage überwinden möchten.

Janis, Bettina

Rübezahl und die Prinzessin

Der Berggeist Rübezahl hat sich in die schöne Prinzessin Emma verliebt. Aber ob die schöne Prinzessin die Gefühle des alten, knurrigen Rübezahl erwidert? Kurzerhand entführt Rübezahl die Prinzessin und sperrt sie in seinen Berg ein. Rübezahls Freundin, die Waldelfe, ist entsetzt und versucht Rübezahl von seiner Verliebtheit zu erlösen und gleichzeitig die Prinzessin zu befreien. Ob das gut geht?

Fischer, Hans

Der Geburtstag Geschenkbuchausgabe

73 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat "der Geburtstag" von Hans Fischer nicht an Aktualität verloren! Wie das kommt? Bezaubernde Bilderbücher von Geburtstagen, Freundschaft und Herzenswärme mag einfach jedes Kind, egal wie alt es ist. Verfügbar in drei Sprachen (Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch) lädt das Buch ein zum gemeinsamen Feiern.

Engler, Michael

Snorri und der versunkene Schatz

Snorri ist ein sechsarmiger liebenswürdiger und ziemlich mutiger Oktopus und das legendäre und beliebte Maskottchen von Rulantica, dem erlebnisreichen Wasserpark im bekannten Europapark in Rust. Im Bilderbuch „Snorri und der versunkene Schatz“ bekommt Snorri nun auch, vom Kinderbuchautor Michael Engle, seine eigene Geschichte. Ergänzt durch fantastische Illustrationen von Matthias Derenbach tauchen jung und alt in eine bezaubernd-magische und spannende Unterwasserwelt ein.

Michaelis, Antonia

Prinzessin Alva und der hustende Feuerdrache

Die Prinzessin Alva ist keine gewöhnliche Prinzessin, ganz im Gegenteil. Sie liebt zwar Blumen, Muscheln und Einhörner, aber bei einem Raubüberfall bleibt sie cool und gelassen. Auch der schaurige Drache mit seinem Lied macht ihr keine Angst. Ob sie wohl eine Vorahnung hat? Begib dich in den Zauberwald mit Prinzessin Alva.