Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Torp, Signe

Wo wir zuhause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Es gibt viele Möglichkeiten zu wohnen - Signe Torp präsentiert in ihrem wunderschönen Bilderbuch zehn außergewöhnliche Behausungen, in denen Menschen auf der Welt leben und erklärt, warum das möglich oder notwendig ist.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Drei tapfere Ritter versuchen, einen gefährlichen Drachen zu fangen.

Engler, Michael

Snorri und der versunkene Schatz

Snorri ist ein sechsarmiger liebenswürdiger und ziemlich mutiger Oktopus und das legendäre und beliebte Maskottchen von Rulantica, dem erlebnisreichen Wasserpark im bekannten Europapark in Rust. Im Bilderbuch „Snorri und der versunkene Schatz“ bekommt Snorri nun auch, vom Kinderbuchautor Michael Engle, seine eigene Geschichte. Ergänzt durch fantastische Illustrationen von Matthias Derenbach tauchen jung und alt in eine bezaubernd-magische und spannende Unterwasserwelt ein.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine kleine Kaulquappe, die Mühe hat, in einer riesigen Schar von Kaulquappen beim Schwimmen nicht abgehängt zu werden. In Acht nehmen müssen sich alle vor Großmaul, dem dicken, bösen Fisch tief unten im dunklen Teich. Aber Quappi kennt viele gute Verstecke. Mit der Zeit fällt ihr auf, dass nach und nach immer weniger Kaulquappen da sind. Schließlich ist sie ganz allein, aber da ist sie fast schon ein Frosch. Eines Tages begegnet sie doch noch Großmaul. In ihrer Not springt sie auf einen Stein im Teich und macht eine erstaunliche Entdeckung.

Rinck, Maranke

Nanu, ein Fuß!

Die Nacht ist stockdunkel. Man sieht keinen Mond und keine Sterne. Zwischen zwei Bäumen, hoch über der Erde, schlafen Schildkröte, Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock in ihrer bunten Hängematte. Doch plötzlich hört die Schildkröte ein Geräusch. Sie ist sich sicher, da draußen ist etwas, das raschelt. Die anderen werden ebenfalls wach. Auf Zehenspitze und dicht beisammen nähern sich die Tiere dem seltsamen Klang. Es ist so dunkel, dass sie nur erfühlen können, wer da wohl sein könnte. Obwohl jeder etwas anderes fühlt, sind sie sich einig: es ist super, mächtig, gigantisch, unglaublich bzw. fürchterlich groß. Gemeinsam finden sie heraus, wer da wohl sein könnte. Eine wahrlich "dicke" Freundschaft entsteht!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

Erne, Andrea

Mama, Papa, Oma, Opa

Bei dem Hörspiel geht es um ein Gespräch zwischen einem Jungen und einer Frau. Diese besprechen die Familienverhältnisse, die es so in der Welt gibt. Dabei erzählt der Junge, gesprochen von Vincent Richter, von seinen eigenen Erlebnissen in der Familie. Und die Frau, Sprecherin Marion Elskis, erklärt die Zusammenhänge der Familie, die Verwandtschaftsverhältnisse und zusätzliche familiäre Möglichkeiten. Aufgelockert werden die einzelnen Geschichten durch den musikalische Zwischenspann.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen: Das Liederbuch für die ganze Familie

Mehr als 100 der bekanntesten und schönsten Volks- und Kinderlieder aus fünf Jahrhunderten umfasst diese Sammlung im Taschenbuchformat. Lieder die durch das Jahr und auch die Feiertage begleiten.