Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glücklichsein, das möchte jeder! Aber warum ist das manchmal nur so schwer? Woran liegt das und was kann ich selber tun um das Glück zu finden? Es ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss nur die Augen aufmachen und es erkennen. Das kleine handliche Buch regt zu vielen Gesprächen an. Wie viele Situationen und Bereiche des Lebens von unserer Einstellung und Sichtweise - und damit ausschlaggebend für unsere Gemütsverfassung - sind, wird durch diese Lektüre deutlich.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glück ist etwas, das jeder von uns braucht. Manchmal ist es ganz nah und ein anderes Mal ist es ganz weit entfernt. Wir sind ständig auf der Suche danach, doch wie finden wir das Glück? Diese Anleitung dient als kurzer Ratgeber für all diejenigen, die noch nicht richtig mit ihrem Glück umgehen können. 


Rütz, Christiana; Wätzig, Kristin

Billi und seine Freunde

In dem kleinen Buch lernen die Kinder die wichtigsten in einem Hausgarten lebenden Tiere kennen.

Celas, Carolina

Bis zum Horizont

Ein heiteres, poetisches Bilderbuch, das seine Leser*innen mitnimmt auf eine Entdeckungsreise bis zum Horizont.

Cronin, Doreen

Brumm, Pieps und Glitschi

Der Bär Brumm, der Vogel Pieps und die Schnecke Glitschi werden an einem Tag, der so harmlos und fast langweilig begann, von einem wilden Sturm durcheinander gewirbelt. Jeder bekämpft das Unwetter auf seine Weise: Brumm rennt weg, Pieps versteckt sich und Glitschi surft mit einem Blatt auf einer Pfütze. Vollkommen erschöpft, aber zufrieden, dass sie wieder zusammen sind, genießen die drei so unterschiedlichen Freunde die Ruhe nach diesem wilden Tag.

Drust, Rike

Das Ei von Aua

Ein weicher Berg, wie und wo gibt's denn sowas? In der Geschichte von Rike Drust! Erdacht als eine spontane Motivation-Geschichte für ihre Tochter auf einer Winterwanderung erscheint diese nun nach vielen Jahren als Buch, unterstützt mit verrückten und liebevollen Illustrationen von Mareike Engelke. Mit einem weichen Berg, der Raucherschwalbe Emma und der kreativen Eisverkäuferin Aurora ist man sofort mitten im Geschehen.

Bartikova, Petra; Harastova, Helena; Nováková, Markéta

Das Insektenhotel

Mit kunterbunten, fröhlichen Bildern und kleinen Textblöcken mit Informationen über die jeweils dargestellten Insekten lädt das Bilderbuch seine Betrachter ein zu einem kurzweiligen Rundgang durch die 12 doppelseitigen Zimmer des Insektenhotels und vermittelt einen unterhaltsamen wie informativen Einblick in die Welt der Insekten und anderer Kleinlebewesen.

O'Byrne, Nicola

Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick

Ein kleines, verspieltes Kaninchen möchte am liebsten abends niemals schlafen gehen. Mit einem Trick sperrt es kurzerhand die Dunkelheit in eine Keksdose und meint, damit sei das Problem gelöst. Nur ungern muss es einsehen, dass die Dunkelheit jedoch für viele Nachttiere und überhaupt für viele Abläufe in der Natur von sehr großer Bedeutung ist.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Der Adler hat Lust auf eine Feier. Dazu lädt er alle Tiere des Waldes ein. Doch bis die Party beginnen kann, gibt es noch allerhand zu tun. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen. Das Fest schließlich wird ein riesiger Erfolg. Ein Sachbuch, über die Vogelwelt in unseren Wäldern und gleichzeitig ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen