Barnett, Mac

Dreieck - Quadrat - Kreis

Drei Geschichten - drei Bücher, die davon leben, dass Jon Klassen die geometrischen Grundformen bildlich personifiziert und Mac Barnett daraus drei Geschichten macht. Meisterhafte Einfachheit, wie sie in Kinderliteratur kaum besser gestaltet sein kann.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Ein liebes Krokodil wird von bedrohten Tieren um Hilfe gerufen. Der starke Held beschützt natürlich sofort seine Freunde, kommt aber auch irgendwann an seinen Grenzen. Dann stellen Maus, Wildschwein, Gazelle und Nashorn fest, dass sie gemeinsam auch stark sind. Nun, was ist mit dem Krokodil los? Ein bisschen Frechheit darf auch mal sein…

Muñoz-Tébar, Juan

Reise in den Schlummer-Dschungel

Elisa kann oft nicht einschlafen. Sie träumt sich in den Schlummer-Dschungel und trifft dort ihren Freund Estebaldo.