Twain, Mark; Stead, Philip; Stead, Erin

Das Verschwinden des Prinzen Oleomargarine

Eine Art Märchenspiel zwischen zwei Autoren. Der eine hinterließ Skizzen einer Erzählung für seine Töchter, der andere machte eine vielschichtige Geschichte daraus. Die Dritte im Bunde liefert die vielen lyrischen Bilder dazu.

Dykman, Ame; OHora, Zachariah

Lest das Buch, Lemminge!

Lesen allein bringt es auch nicht, man muss es auch verstehen und umsetzen. Da haben die drei Lemminge noch einen weiten Weg vor sich, denn sie springen immer noch von Klippen, wenn das Wort "Springen" fällt.

Glanzer, Susanne

Kalle Komet. Die FußbALL-Meisterschaft

Weltraumfreund Kalle Komet holt Paul in der roten Rakete zur Fußball-Meisterschaft im Weltall ab. Doch jemand scheint die Meisterschaft verhindern zu wollen ...

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Lucy, Astner

Kalle Körnchen: Ein kleiner Sandmann kommt groß raus

Als Urlaubsvertretung des Sandmanns erleben Traumwichtel Kalle Körnchen und sein Freund Flick die tollsten Abenteuer! Sie zähmen übermütige Schäfchen, bringen einem Sternschnuppen-Mädchen das Fliegen bei und finden verschwundene Traumblasen wieder. Mit jeder Menge funkelndem Schlafsand im Gepäck nehmen es die Freunde selbst mit der größten Schnarchnase auf…