Hering, Wolfgang

Lebensfreude in aller Welt: Die große Sammlung von 40 Spielliedern aus 30 Ländern

Spiele, Tänze, Lieder gibt es in aller Welt. Mit diesem Buch kann man viele neue Spiellieder aus anderen Ländern kennenlernen.

Scheier, Mieke

Passt nicht

Was passt hier nicht? Ein … Such- Buch für Groß und Klein: Auf den rechten Seiten sind verschiedene Abbildungen zu einem Thema gruppiert. Mittendrin ist ein „Sonderling“ versteckt, der nicht zur Gruppe passt. Das Suchrätsel wird auf der folgenden Seite aufgelöst. Dort kann man den getarnten „Ausreißer“ in zweckentfremdeter Weise in einer oft surrealen humorvollen Illustration wiederfinden.“ (Auszug aus der Presseinformation)

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Großherzig ist Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Jedem vorbeikommenden Mädchen oder Bube gibt er eine Birne. Doch sein Sohn, der ihn nach dem Tod beerbt, ist knauserig. Wer gibt jetzt den Kindern Birnen? Doch der alte Ribbeck war pfiffig.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Silvester draußen auf dem Rasen verbringen, während 365 Gäste im Frack im Haus feiern? Da scheint ein aufregendes Jahr zu Ende zu gehen.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Oh weh! Die Katastrophe nimmt ihren Lauf! Das Zauberwort fehlt. Hörst du es?

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Budde, Nadia

Eins zwei drei Vampier

„Mit Zöpfen, mit Perücke, mit Glatze - Katze.“ Ein einfaches Reimschema und tolle Illustrationen laden zum Lachen und selbst Ausprobieren ein.

Ustinov, Nicolai

Die Füchsin und der Wolf

Die Gerissenheit der Füchsin bringt die andere Beteiligten zum Verzweifeln.

Hauff, Wilhelm

Die Abenteuer des kleinen Muck

Das Kunstmärchen von Wilhelm Hauff wird in diesem Buch zu einem wunderbaren Bildervergnügen.

Hauff, Wilhelm

Die Abenteuer des kleinen Muck

Die Geschichte des kleinen Muck in einer reich bebilderten Auflage mit Textanteilen, die sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für Kinder im Grundschulalter eignen.

Hauff, Wilhelm; Bauch, Erhart

Die Abenteuer des kleinen Muck

Verfasst vom Märchendichter Wilhelm Hauff (1802 – 1824) gehört „Die Geschichte vom kleinen Muck“ zu den Klassikern der Kinderliteratur. Erhart Bauch erzählt dieses Märchen nach und neu, indem er es als Bildgeschichte visualisiert.

Le Huche, Magali

Auf Vivaldis Spuren

Auf den Spuren Vivaldis kann man in diesem Soundbilderbuch durch Venedig schlendern.