Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Rotkäppchen - ein altes Märchen erstrahlt in neuem Schein. Eine alte Geschichte verbunden mit Bildern von Bernadette Watts.

Montefiore, Santa; Montefiore, Simon Sebag

Die königlichen Kaninchen von London

Shylo wird von seiner Familie als kleiner Taugenichts angesehen. Sie machen dem ängstlichen, tollpatschigen Häschen das Leben nicht gerade leicht. Als er eines Tages ein Komplott der Ratten gegen die Königin belauscht, beginnt sein großes Abenteuer. Endlich kann auch Shylo zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Tress, Sylvia

Die schönsten Prinzessinnen-Märchen zum Vorlesen

Sechs klassische Prinzessinnenmärchen bündelt dieses Buch. Jedes Märchen wird mit ganzseitigen Bildern untermalt. Im Anschluss an jede Geschichte gibt es ein Rätsel.

Beutler, Dörte; Hägele, Annegret; Schumann, Syibylle; Tress, Sylvia

Märchenfrau erzähl mir was ...: Meine allerersten Märchen

Ein Märchenbuch für Kinder ab drei Jahren mit sieben beliebten Märchen, die so erzählt und bebildert sind, dass schon Kinder ab dem frühen Kindergartenalter gerne zuhören und zusehen.

Afanassjew, Alexandr Nikolajewitsch; Andersen, Hans Christian; Leprice de Beaumont, Jeanne-Marie; Wilde, Oscar

Grimmig und Anders - Gruselmärchen aus aller Welt

Märchensammlung mit abenteuerlichen, unheimlichen und spannenden Geschichten von verschiedenen Autoren.

Brüder Grimm u.a.,

Grimmig & Anders: Gruselmärchen aus aller Welt

Das Buch vereint sieben bekannte und weniger bekannte Märchen mit wunderbaren Illustrationen und stellt dabei die düstere Seite der Märchen in den Vordergrund.

Andersen, Hans Christian

Hans Christian Andersens schönste Märchen

In diesem Buch sind 21 Märchen von Hans Christian Andersen versammelt, ob es die Schönsten sind, muss jede/r selbst entscheiden.

Meschenmoser, Sebastian

Die verflixten sieben Geißlein

Märchen anders - und sehr sympathisch. Der Wolf plant, doch das Chaos im Haus der Ziegen und das Ordnungsempfinden des Wolfes passen nicht zusammen. Erst mal aufräumen!