Andersen, Hans Christian

Andersens Märchen

Die bekanntesten Märchen des Autors sind in diesem Buch versammelt.

Schmachtl, Andreas

Weihnachtszauber überall

Die Maus Tilda und ihre Freunde müssen kurz vor Weihnachten einen Dieb überführen, der den Poststempel des Dorfes geklaut hat.

Lukesch, Angelika; Andersen, Hans Christian/ Beckstein, Ludwig/ u.

Die schönsten Märchen und Sagen

Diese Anthologie vereint die schönsten Märchen aus aller Welt und die bekanntesten europäischen Sagen.

Jakobs, Günther

Die schönsten Märchen und Sagen

In diesem Buch sind eine Vielzahl an bekannten Märchen und Sagen gesammelt. Nacherzählt werden viele Märchen der Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersens, aber auch unbekanntere Märchen und Sagen fanden Eingang in den Sammelband. Eine gelungene Zusammenstellung sowohl bekannter, als auch weniger bekannter Erzählungen mit wunderschöner äußerer Gestaltung!

Disney, Walt

Rapunzel - Arielle -4 CD

Die beiden beliebtesten Disney Prinzessinnen - Arielle und Rapunzel sind auf je 2 CDs in Hörspielen, die in Anlehnung an die Zeichentrickfilme von Walt Disney geschrieben wurden, die Hauptpersonen.

van der Geest, Simon

Dysseus

Im Schwimmbad wird Dysseus mal wieder zur Zielscheibe der großen Jungs und hat nur einen Gedanken: Nichts wie weg. Verzweifelt flieht er auf die Toilette. Mit der nassen Badehose um die Fußknöchel sitzt er da und heult. Wie gern würde er nur einmal der Held der Geschichte sein und sich und seine Schulkameraden aus brenzligen Situationen befreien. Wie sein Namensvetter Odysseus macht er sich mit seinen Freunden allerdings per Rad auf den Weg und vollzieht die bekannte, unvergessliche Odyssee auf eine moderne Art und Weise nach.

Petzold, Bert Alexander

Aschenputtel & Schneewittchen

Aschenputtel: Trotz Verbot der Stiefmutter ist Aschenputtel verkleidet auf den Ball ins Schloss geschlichen. Der Prinz ist fasziniert von ihr. Als sie um Mitternacht nach Hause eilt, bleibt ihr Schuh zurück und für den Prinzen beginnt eine aufregende Suche nach der Unbekannten. Schneewittchen: Weil der Spiegel an der Wand sagt, dass Schneewittchen die Schönste sei im ganzen Land, will ihre böse Stiefmutter sie umbringen lassen. Schneewittchen flieht in den Wald und findet Zuflucht im kleinen Haus bei den sieben Zwergen. Doch auch hier erlebt sie aufregende Abenteuer.

Andersen, Hans Christian

Märchen-Klassik für kleine Hörer: Die kleine Meerjungfrau/Des Kaisers neue Kleider

"Märchen-Klassik": ein gelungener, alternativer Zugang zu Märchen.

Nesbo,

Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

Aus Geldnot verkauft der König von Norwegen alle Rechte am Weihnachtsfest an den habgierigen Kaufmann Thrane. Nur derjenige, der für mehr als 100 000 Kronen Weihnachtsgeschenke kauft hat das Recht, Weihnachten zu feiern, Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsplätzchen zu essen. Gemeinsam mit Lise und Bulle untergräbt Doktor Proktor erfolgreich diesen Handel.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Aschenputtel

Laura Francesca Filippuci hat das Märchen „Aschenputtel“ der Brüder Grimm illustriert. Als Aschenputtels Mutter stirbt, heiratet der Vater eine Frau mit zwei Töchtern. Aschenputtel wird von der neuen Frau und deren Töchter schlecht behandelt. Als der König alle jungen Frauen zu einem Fest einlädt, sind die zwei Stiefschwestern und die Mutter auf dem Ball. Doch Aschenputtel darf nicht. Heimlich geht sie zu dem Fest. Der Königssohn verliebt sich in sie und will sie heiraten.

Heel, Jürgen

Meine kleine Märchen Memo Box

Das etwas andere Memo-Spiel im Märchen-Design