Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa bringt Johanna einen alten Zylinder mit, der einem Zauberer gehört haben soll. Johanna vermutet noch einen Hasen im Hut und möchte ihn befreien. Papa empfiehlt, das richtige Zauberwort zu suchen. Viele Leute fragt Johanna, aber es passiert nichts. Als Johanna den Hut aufsetzt, rutscht er ihr über den Kopf und sie erlebt eine Zirkusvorstellung, in der sie die Zauberin ist. Ein Hase springt aus dem Hut. Im Zimmer ist darauf tatsächlich ein Hase.

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Die Kindergartenbande freut sich: Endlich ist jemand ist das blaue Haus eingezogen, nämlich die kleine Engländerin Sarah mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe. Aber wie soll das Kennenlernen gehen, wenn man verschiedene Sprachen spricht?

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Auf einfache Art und Weise zeigen unterschiedliche Tiere in verschiedenen Szenen, dass man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Ein Biber macht sich eifrig dran ein Bäumchen anzunagen. Im Baum ist auch der Specht zu Haus. Er sieht verdutzt zum Fenster raus und fängt gleich an zu klagen. "Was soll denn das? Ja, seh ich recht? Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht. "Die Bäume braucht nicht nur der Biber, mein Lieber!" Der Biber sagt verschämt: "Verzeih! Ich dachte, dieser Baum sei frei." Die lustigen Reime und Szenen zeigen schon den ganz Kleinen, dass wir nicht allein auf der Welt sind und rücksichtsvoll miteinander umgehen sollen.