Es wurden 215 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vogel, Heike

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten beliebter Autoren, wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Christine Nöstlinger, Mirjam Pressler, Rolf Krenzer, Ursel Scheffler, Frauke Nahrgang, Margret Rettich, Dimiter Inkiow, Katja Reider, Marliese Arold, Anne Ameling, Corinna Gieseler, Henriette Wich, Maja von Vogel, Tilde Michels, Alfons Schweiggert, Elisabeth Zöller, Antonia Michaelis, Anja Fröhlich, Jutta Richter, Manfred Kyber und Luise Holthausen in Form eines Adventskalenders zum Vorlesen.

Wissel, Florian v.

3 Kinder und ein Tag

In dem Buch 3 Kinder und ein Tag, geht es um eine Familie die in der Stadt wohnt und mit ihren drei Kindern einen ganz normalen Tag erleben. Die erste Seite im Buch fängt morgens im Kinderzimmer an und die letzte Seite endet abends wenn die Eltern Feierabend haben.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Docherty, Helen

Abrakazebra

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte von Akrakazebra. Es zeigt den Weg zu Toleranz, Vertrauen und Freundschaft.

Janosch,

Ach, so schön ist Panama - Alle Tiger- und Bär-Geschichten in einem Band

Eine Neuausgabe, die einem das Herz noch genauso aufgehen lässt, wie beim ersten Lesen bzw. Vorlesen des Originals - zeitlos schön.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Aklak und Iklik und deren Hunde Tuktuk und Tiktik werden im Verlauf der 20 Erzählungen gute Freunde. Ergänzt durch die Tiere in ihrem Lebensraum können sie sich gegen die großen Fieslinge durchsetzen und ein spannendes Rennen entscheiden.

Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Das Kleinkinder- Bilderbuch lädt zum Betrachten, Vergleichen und Schlussfolgern ein. Auf jeder Doppelseite gibt es einen, der aus der lustigen Reihe tanzt.

Walch, Helmut

Alles würd ich für dich tun

Alle Freunde wollen den kranken Bären trösten, aber nur dem kleinen schüchternen Schaf gelingt es.

Bolliger, Max

Alois

Alois, der kleine Stier, weiß nicht wohin mit seiner Kraft. Er stürmt über die Weiden, stößt mit den Hörnern gegen Zäune und überrennt sogar das Lämmchen, das er doch so mag. Erst als er ganz abseits ist von allen, findet er zu sich.... und zurück zu den anderen Tieren.

Stead, Philip C.

Als Bär erzählen wollte

Bär möchte gerne seine Geschichte erzählen, doch all seine Freunde haben etwas anderes zu tun. Ente bereitet sich auf den Flug gen Süden vor, Frosch sucht sich ein warmes Plätzchen und Maus sammelt Winterfutter ein. Wird Bär es schaffen, seine Geschichte zu erzählen?