Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Dami, Andrea

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Das Bilderbuch enthält drei stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten von Leo-Lausemaus. Leo Lausemaus macht seinem Freund eine Freude, bringt seine Schwester zum Lachen und verkleidet sich im Kindergarten.

Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".