Es wurden 638 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sauerhöfer, Ulrike

...dann leben sie noch heute

Tief im Dunkel der verzauberten Wälder ist das Reich der Zwerge, Räuber und Riesen. Mutige Königstöchter suchen hier ihr Glück, und tapfere Prinzen wagen für die wahre Liebe ihr Leben. Gute Feen, böse Hexen und fleißige Wichtelmännchen zaubern und bezaubern in dieser besonderen Märchenanthologie Groß und Klein.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe - Von 1 - 10 im Schafumdreh’n

Lesen, verstehen, zählen und einordnen in einen kleinen Bildzusammenhang, dreidimensionaler Umgang mit Würfelquadern.

Weninger, Brigitte

24 Stories for Advent

24 weihnachtliche Geschichten verkürzen die Zeit bis Heiligabend - mit dieser Ausgabe auf Englisch.

Vogel, Heike

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten beliebter Autoren, wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Christine Nöstlinger, Mirjam Pressler, Rolf Krenzer, Ursel Scheffler, Frauke Nahrgang, Margret Rettich, Dimiter Inkiow, Katja Reider, Marliese Arold, Anne Ameling, Corinna Gieseler, Henriette Wich, Maja von Vogel, Tilde Michels, Alfons Schweiggert, Elisabeth Zöller, Antonia Michaelis, Anja Fröhlich, Jutta Richter, Manfred Kyber und Luise Holthausen in Form eines Adventskalenders zum Vorlesen.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Uebe, Ingrid

7 Minuten-Geschichten zum Lesenlernen Achtung, wilde Piraten!

Ein Meer voller Piratengeschichten, bei denen gefährliche Seeungeheuer besiegt, hungrige Löwen gebändigt und ganze Wikingerstämme überlistet werden müssen.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Kaulquappen spielen und wachsen im großen Teich. Eine davon ist besonders: sie wächst immer etwas langsamer als die anderen und bleibt deswegen schnell zurück. Ständig ist sie darum bemüht, die anderen ein zu holen. Bis sie auf den kleinen Flusskrebs trifft. Er ist ganz allein und freut sich riesig, seinen großen Bruder gefunden zu haben....

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Wilde Piraten und lustige Sprachspiele führen reimend durch das ABC.

Drescher, Daniela

Abenteuer mit Ungeheuer

Im Wald treibt ein furchtbares Ungeheuer sein Unwesen, davon ist Piff, das Eichhörnchen, überzeugt. Also kann es nur eine Lösung geben: Gemeinsam mit seinen Freunden, dem weisen Wichtel Tock und dem Maulwurf Eduard, muss das furchtbare Ungeheuer gefunden werden. Was aber, wenn sich das Ungeheuer im finstersten Teil des Waldes aufhält – beim Weiher des sagenumwobenen Wassermannkönigs?

Drescher, Daniela

Abenteuer mit Ungeheuer

Es herrscht große Aufregung unter den Bewohnern des Waldes. Piff, das Eichhörnchen ist überzeugt davon, dass ein Ungeheuer in ihrem Wald sein Unwesen treibt. Es hat alle seine Eicheln gefressen und den Waldboden furchtbar zugerichtet! Er ist so aufgeregt, dass seine Freunde der Wichtel Tock und Eduard der Maulwurf ihn nicht beruhigen können und sich schließlich gemeinsam auf die Suche nach dem Ungeheuer machen.

Docherty, Helen

Abrakazebra

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte von Akrakazebra. Es zeigt den Weg zu Toleranz, Vertrauen und Freundschaft.

Docherty, Helen

Abrakazebra - Jeder braucht ein bisschen Zauberei

Abrakazebra ist mit seiner Zaubershow schon viele Jahre unterwegs. Er hat es satt zu reisen un möchte sich im kleinen Örtchen Nichtviellos mit seiner Zaubershow niederlassen. Alle, außer Onkel Ziege, sind zunächst begeistert. Der möchte ihn aber aus dem kleinen Örtchen vertreiben. Schnell merkt er jedoch, dass nach der erzwungenen Abreise von Abrakazebra allgemeine Langeweile eintritt und sein Verhalten Abrakazebra gegenüber nicht gerecht war.