Es wurden 802 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Dieses Pappbilderbuch verleitet dazu, Farben differenziert wahrzunehmen. Sehr anschaulich bebilderte Wahrnehmungen werden hier allerdings als zusammengesetzte Adjektibe dummerweise groß geschrieben.

Stemm, von

Zipp-Zapp-Zauber

Der Zauberer führt seine Tricks vor und verwandelt im Handumdrehen ein Ei in einen Vogel, den Vogel in ein Pferd und dieses anschließend in einen Drachen .... Damit ist natürlich noch lange nicht Schluss. Klappe für Klappe verwandeln sich Kopf, Bauch und Beine, insgesamt ergeben sich über 1700 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Begleitet werden die Zaubereien von Unsinnsversen.

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Maar, Paul

Zauberspaß

Geschichten, Gedichte und Lieder von Hexen und Zauberern

Imai, Ayano

Während der Bär schlief ...

Bruno Bär lebt alleine in seinem Haus und trägt einen hohen weißen Zylinder. Eines Tages, während er schlief, klopfte ein Specht sich eine Höhle in den Zylinder. Aus Bruno Bärs anfänglicher Panik und Ablehnung wird eine freundschaftliche Koexistenz, und weitere Vögel ziehen in den Hut, der auf magische Weise immer höher wird.

Imai, Ayano

Während der Bär schlief ...

Während seines Mittagsschlafes auf dem dicken Ast des Baumes bekommt der Bär Besuch, besser gesagt: Sein weißer Zylinder erhält diesen, wird von einem Specht als ideale Wohnung ausgesucht. So sehen wir es schon auf dem Deckblatt, das wir - gespiegelt - bald auch in der Geschichte sehen. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die länger dauert als nur ein halbes Jahr.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Familie Braunbär geht in den Zoo, um sich verschiedene Tiere anzusehen. Dabei lernt Wolle, der kleine Braunbär, viele neue Freunde kennen.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Der kleine Bär namens Wolle besucht mit seinen Eltern den Zoo und lernt dort die unterschiedlichsten Tiere kennen. Dabei lädt Wolle die Kinder zum Mitmachen, Mitsprechen und Miterleben ein und unterstützt sie so in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Zartl, Elisabeth

Wo versteckst du dich, lieber Gott

Ein Mädchen spielt mit Gott Verstecken. Nach längerem erfolglosen Suchen wird es von Gott berührt und erlebt: Gott ist da und zwar in den Blättern, im Wind, im Wasser und im Spiegel des Kleiderschrankes. Eigentlich ist Gott in dem Kind selbst.

Watt, Fiona

Wo stecken bloß die Pinguine?

Lebendige Pinguine, die fischen, Schlitten fahren, im Schnee spielen und zusammen kuscheln finden sich in diesem Buch. Doch bei so vielen Pinguinen geht der ein oder andere schon einmal in dem Gewimmel unter. Durch Fühlen und Suchen findet sich in diesem Buch sicher noch der ein oder andere Pinguin unter etwas versteckt.

, Krause

Wo ist das blaue Auto?

Das kleine blaue Auto hat sich versteckt: In der Stadt, an der Tankstelle, auf der Baustelle und auch auf dem Bauernhof steht es inmitten dem bunten Treiben. Die Kehrmaschine ist unterwegs, auf dem Spielplatz klettern und rutschen die Kinder, auf der Baustelle wird ein Schatz entdeckt.