Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Dieses Pappbilderbuch verleitet dazu, Farben differenziert wahrzunehmen. Sehr anschaulich bebilderte Wahrnehmungen werden hier allerdings als zusammengesetzte Adjektibe dummerweise groß geschrieben.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

Russell, Harriet

Unmöglich?! Rätsel, Denkspiele und fröhliche Wissenschaft

Nicht nur Paradoxien und Unsinn, sondern auch eigenes Belügen führt uns hier zum Nachdenken. Bilder und Fragen zeigen uns, dass wir eventuell viel wissen, uns aber nie sicher sein können. Vieles ist unmöglich, oder scheint es uns nur so, weil wir selbst nicht außerhalb von uns stehen können? 60 Anstupser zum Nach-Denken.

Schaller, Andrea

Seemanns Kunst Wimmelbuch

In diesem Kunstbilderbuch werden dreizehn Gemälde vorgestellt, die vorwiegend aus dem 15. bis 18. Jahrhundert stammen. Alle enthalten viele Einzelheiten (Wimmelbilder), sie beschreiben Situationen oder erzählen Geschichten, zeigen Sprichwörter. Zu jedem der Bilder gibt es Fragen, mit denen Inhalte des Bildes erschlossen werden können , sowie Bildausschnitte, die wiedererkannt werden sollen.

Kutschbach, Doris

Prestel Kunstmemo - Die Bilder

Das Prestel Kunstmemo besteht aus 36 Bilderpaaren, die allen Kunstrichtungen zuzuordnen sind.

Friot, Bernard

Pension Hélene

Madame Hélène erwartet ihre Sommergäste. Um ihnen den Aufenthalt besonders schön zu machen, gestaltet sie jedes Zimmer ganz individuell für den Gast, ganz nach seinen Vorlieben. Der Rennwagenfan bekommt ein Bett auf Rädern, die Gartenfreundin Blümchentapeten. Werden sich die Gäste über ihre Zimmer freuen?

Sarcone, Gianni A.; Waeber, Marie-

Optische Illusionen

Optische Illusionen begleiten und begeistern schon lange Menschen aller Altersgruppen. Dieses Buch versammelt eine große Menge dieser Darstellungen, zum Schauen, Rätseln und Überraschen lassen.

Bataille, Marion

Numéro

Ein weiteres Beispiel für die kreative Darstellung solch einfacher Striche, die die arabischen Zahlzeichen symbolisieren, ist Marion Bataille (wieder) gelungen. Ein tolles Pop-up-Buch, das man (eventuell und nicht so professionell, selbstverständlich) auch nachbasteln kann. Zahlen lernen ist wohl nicht beabsichtigt, aber ein schöner Nebeneffekt.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Die finnische Designerin Lotta Nieminen beginnt die Reise mit der Einladung: ”Komm mit, wir spazieren einmal um die ganze Welt!” Zuerst geht es in der Morgendämmerung nach New York, dann nach Paris, nach Afrika, Italien, Russland und Brasilien, nach Indien, Australien, London und Tokio. Am Ende des Buches kommt der Leser wieder in New York an, jetzt liegt die Stadt im Dunkeln. Auf den Seiten dazwischen gibt es über 80 Fenster und Türen zum Aufklappen, die den Leser in die Häuser blicken lassen.