Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiedler, Sonja

Wir fahren mit dem Zug

Nils, Emily und ihre Eltern fahren mit dem Zug zu Tante Sarah. So eine Zugreise ist ganz schön spannend und es gibt viele Sachen zu entdecken. Finde mit Nils und Emily heraus, wie der Zug fährt,welche Zugtypen es gibt und noch vieles mehr!

Holthausen, Luise

Wikingergeschichten : Vorlesespaß für mutige Entdecker

""Wikingergeschichten"" ist eine Mischung aus Vorlese- und Sachbilderbuch. Neben neun erzählten Abenteuern werden Fragen zum Thema beantwortet. Wann und wo lebten die Wikinger und warum gehörten ihre Drachenschiffe zu den schnellsten ihrer Art. Womit kämpften die Wikinger und was erbeuteten sie auf ihren zahlreichen Raubzügen. Was gab es zu essen und wie wohnten sie. Welcher Beruf war der angesehenste und welche Waren wurden auf den Märkten verkauft oder gegen andere nützliche Dinge eingetauscht.

Snow, Alan

Wie die Dinosaurier wirklich funktionierten

Das Buch erklärt mit Hilfe vieler farbenfroher und detailreicher Zeichnungen die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen von einigen bedeutenden Dinosaurierarten.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit

Das Urmel ist wieder da!

Spiele Box für unterwegs - Reisespass für Klein und Gross

Diese abwechslungsreiche Spiele-Box beinhaltet Spielblöcke, Würfel, Kartenspiele und ein Spielbrett für achtzehn verschiedene Spielideen. Dank des handlichen Formats passt die Box in jede Tasche und sorgt für viel Spass unterwegs.

Fricke, Birgit

Richard Löwenherz - König, Ritter, Troubadour

Dieses Buch führt den Leser auf eine spannende Weise durch das Leben von Richard Löwenherz - einem König, Ritter und Troubadour. Es beginnt mit dem Kampf um den Thron in den Jahren 1172-1189, dann geht es weiter mit einer Reise in das Heilige Land, und endet im Jahre 1199. Kommt mit - diese Reise durch das Leben von Richard Löwenherz lohnt sich, denn er wurde schon zu Lebzeiten sehr bewundert und man erzählte viele Geschichten über ihn oder sang Lieder über ihn und sein Leben.

Badreddine, Delphine

Licht an! Mein großes Buch der Dinosaurier

Ein Lekikon über Dinosauerier für Kinder ab 4 Jahren.

Holtei, Christa

In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten

Mitte des 19. Jahrhunderts packt eine junge Familie in Deutschland die Reisetruhe, um in Amerika ihr Glück zu finden. Ihre abenteuerliche Reise führt sie vom Dorf über den Atlantik, tief hinein in die unendliche Weite Nebraskas. Ihre neue Heimat wird eine kleine Farm. Rund 150 Jahre später ist daraus ein modernerBetrieb geworden. Als die Urururenkel auf dem Dachboden die verstaubte Reisetruhe entdecken, lässt die Frage nach den eigenen Wurzeln nicht mehr los...

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke ist mit ihrem alten Haus unzufrieden. In einem Schneckenhaus Geschäft hofft sie ein Neues zu finden. Sie probiert allerhand Häuser an, hat aber an jedem etwas auszusetzen. Schließlich schlüpft sie wieder in ihr altes Schneckenhaus und kriecht damit glücklich zurück nach Hause.

et.al, Bürger

Die wunderbaren Reisen und Abenteuer des FREIHERRN VON MÜNCHHAUSEN wie er dieselben bei einer Flasche im Zirkel seiner Freunde selbst zu erzählen pflegte. Die Landabenteuer nacherzählt von Peter Nickl

Die berühmten und einige weniger berühmte Erzählungen des Lügenbarons hat Peter Nickl nur wenig bearbeitet und vor allen Dingen den amüsant-umständlichen Sprachduktus seiner Zeit beibehalten. Die vorphysikalischem Verständnis verhafteten Lügengeschichten vermögen ebenso zu amüsieren wie zu faszinieren. Binette Schroeders Illustrationen gehen weit über den Rahmen einer bloßen Verbildlichung hinaus, sie sind perfekte Kunstwerke.