Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Ein König ist mächtig und gefürchtet, muss sich aber immer wieder seine Macht bestätigen lassen. Da erfährt er von einem Magier, der als Einziger die Zukunft voraussagen kann, also in diesem Bereich mächtiger ist als der König. noch dazu ist er beliebt, da er weise und gütig ist. Der König schmiedet einen perfiden Plan, um sich seiner zu entledigen…

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Raecke, Renate

Von dem Fischer und seiner Frau nach Philipp Otto Runge

Das Märchen des unbedarften Fischers, dessen maßlos ehrgeizige Frau alles in der Welt erreichen will, das auch schafft, bis sie den Bogen überspannt. Raecke hat neu und gut nacherzählt. Die Bilder zeigen eine kluge und überraschend neue Parallelwelt zum Erzählten. Der Naturalismus ist nur oberflächlich gesehen einer, die Bilder zeigen formal und inhaltlich neue Elemente.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Herr Wolf ist empört, dass alle Wölfe in seinen Büchern böse sind. Doch ein eigener Versuch, eine literarische Alternative zu schaffen, stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Stimmen die Geschichten vom bösen, gruseligen oder gierigen Wolf alle nicht? Herr `Lieber-Wolf` fühlt sich betroffen und beginnt eine neue Erzählung zu schreiben, wobei er sehr nachdenklich wird.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Ein Wolf möchte beweisen, dass er und seine Artgenossen zu Unrecht als gierige und böse Tiere gelten - er schreibt die Geschichte vom lieben Wolf.

Lee, Jim

Unsere Erde

Das textlose Pappbilderbuch erzählt das Märchen von der Entstehung, Verwüstung und Neuerschaffung unseres Planeten Erde. In gut verständlichen, klaren Symbolen, die um ein großes Loch in der Mitte des Buches platziert sind, entsteht eine Erzählung, der schon ganz kleine Kinder folgen können. Gemeinsam mit einem Erwachsenen kann die Lektüre dieses besonderen Bilderbuches für beide eine Entdeckungsreise zu den Fragen des menschlichen Seins auf der Erde werden.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Lacombe, Benjamin

Undine

Eine Tragödie. Eine Geschichte, die nicht gut endet, begleitet von wunderbar traurigen Bildern. Dennoch wollen wir lange nicht an das Ende denken, wollen die Intrigen ignorieren, möchten, dass es noch lange dauern möge, damit wir die Bilder noch ein wenig länger betrachten können, uns gefangen nehmen lassen von ihnen, von der Zartheit der Undine, halb Wassergeist und halb schon Mensch.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen...ist schon auf dem Weg

Eine Superstory, mit einem Superhelden, dem es mit Herz und Verstand gelingt, alle Probleme in der ganzen Welt zu lösen.

Björk, Christina

Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen

In diesen sieben märchenhaften Geschichten geht es recht turbulent zu. Sieben Prinzessinnen mit ungewöhnlichen Charaktereigenschaften bringen die Welt der Drachen ganz schön durcheinander. Oder ist es normal, dass Prinzessinnen gar keine Angst vor Drachen haben, fürchterlich stinken oder gar im Dracheninternet surfen? Aber die Drachen sind allerdings auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.

Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen

Jede Menge Drachen (männlich) und viele junge Mädchen (weiblich, Prinzessinnen), die nicht nur wissen, was sie wollen, sondern das auch noch durchsetzen, irgendwie, manchmal mit dem Kopf durch die Wand, aber immer sympathisch. Ein schwieriges Thema für einen männlichen Betrachter? Nein, Beifall von allen Seiten für Idee, Text und Bilder.