Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Schwermann, Michaela

Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien und Lateinamerika zweisprachige Ausgabe

Auf fast 150 Seien finden sich Fingerspiele, Kniereiter, Zungenbrecher, Reigen-und Kreisspiele, Abzählverse, Mitmachlieder und vieles andere mehr aus Spanien und Lateinamerika sowie ihrer deutschen Übersetzung. Es gibt zu den Liedern Noten, zu den Spielen Spielanleitungen und eine beigelegte CD mit den Liedern und den entsprechenden Instrumentalfassungen. Manchmal gibt es Zusatzinformationen unter der Rubrik “Schon gewußt” Am Ende gibt’s noch wissenswertes zum Kindlichen Spracherwerb.

, Dawn

Mein Bastelgarten

Das Buch ""Mein Bastelgarten"" beinhaltet 35 Projekte zum Basteln und Gestalten rund um das Thema ""Pflanzen"".

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Deuchars, Marion

Fingerprints - Das große Mal- und Zeichenbuch für kleine Künstler

Das Mal- und Zeichenbuch von Marion Deuchars beinhaltet viele interessante Ideen, um mit Fingerabdrücken kreativ zu werden.

Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und der Fisch aus dem kleinen Teich lernen sich kennen, spielen lustig miteinander und werden dicke Freunde. Doch plötzlich taucht der grimmige Hecht auf. Mit einem mutigen Sprung rettet sich der Fisch in die Arme des Maulwurfs, der ihn in seinen Bau bringt. Dort kann er aber nicht bleiben. Der Maulwurf möchte aber den Fisch vor dem gefräßigen Hecht beschützen, denn der Fisch braucht den Teich, die Sonne und das Ufer. Der Maulwurf lässt sich etwas einfallen und fängt auf raffinierte

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Unerhört- ein Schwein im Kindergarten! Aber was tut man nicht alles, wenn man ein einsames Schwein ist und dazu gehören möchte. Bloß gut, dass es pfiffige Kinder gibt, die sich den ganzen Tag liebevoll um das Schwein kümmern. Ob das wohl gut geht?

Baumann, Christa

Blitzschnelle Ideen für den Stuhlkreis

Das vorliegende Buch beinhaltet 140 Fingerspiele, Lieder, Bewegungsimpulse, Klanggeschichten, Rätsel und Fantasiereisen, die in Kitas und Grundschulen in Pausen, als Ritual oder auch zum Tagesabschluss eingesetzt werden können.

Oftring, Bärbel; Fröhlich, Lucy

Mein erstes Becherlupen-Buch

""Mein erstes Becherlupen-Buch"" beinhaltet Informationen über verschiedenste Insekten sowie Experimente und Beobachtungen mit der Becherlupe.

Hemmatirad, Reza

Kreativer Umgang mit Daumendruck und Fingerfarbe - Künstlerisches Gestalten mit Gukki, dem kleinen Raben.

Der Fingerdruck ist eine einfache und faszinierende Technik zur schnellen Bildgestaltung für Kinder. Das Kreativbuch erklärt Schritt für Schritt das Vorgehen und zeigt einige Beispiele zum Nachahmen.