Es wurden 239 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Corderoy, Tracey

Zum Glück gibt’s dich, kleine Maus

Hund hat in seinem blauen Koffer alle seine Schätze verstaut. Dieser Koffer ist ihm wichtig, er nimmt ihn immer mit und schläft sogar darauf. Eines Tages hat sich nachts eine Maus in seine Arme geschlichen. Am Morgen soll sie ihn wieder verlassen, möchte aber vorher seine Schätze sehen. Sie spielen zusammen, bevor Maus geht. Wieder allein vermisst Hund etwas und läuft Maus hinterher, um herauszufinden, was es sein könnte.

Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo versorgen die Tiere - Deutsch-Kurdisch

Zoe & Theo gehen mit ihrem Vater in den Wald um Kastanien zu sammeln. Doch plötzlich finden sie etwas ganz anderes, dass einer Kastanie sehr ähnlich sieht.

Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo spielen Mama und Papa - Deutsch und Polnisch

Während Papa das Baby ins Bett bringt, spielen Zoe und Theo Mama und Papa. Sie kümmern sich um ihre Puppen: Die müssen ins Bett und schlafen.

Metzmeyer, Catherine; Vanenis, Marc

Zoe & Theo in der Bibliothek

Zoe, Theo, Mama und das Baby gehen in die Bibliothek. Während Theo und Mama als erstes Bücher aussuchen, passt Zoe auf das Baby auf. Doch das Baby fängt an zu quengeln. Also sucht Zoe eine Beschäftigung für das Baby und fängt an Geschichten mit Hilfe eines Bilderbuches zu erzählen. Andere Kinder und ihre Eltern hören auch begeistert zu. Gerade als die Geschichte endet und das Baby wieder weinen will, kommt Mama zur Ablöse und Zoe kann in Ruhe ihre Bücher aussuchen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Dieses Pappbilderbuch verleitet dazu, Farben differenziert wahrzunehmen. Sehr anschaulich bebilderte Wahrnehmungen werden hier allerdings als zusammengesetzte Adjektibe dummerweise groß geschrieben.

Stemm, von

Zipp-Zapp-Zauber

Der Zauberer führt seine Tricks vor und verwandelt im Handumdrehen ein Ei in einen Vogel, den Vogel in ein Pferd und dieses anschließend in einen Drachen .... Damit ist natürlich noch lange nicht Schluss. Klappe für Klappe verwandeln sich Kopf, Bauch und Beine, insgesamt ergeben sich über 1700 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Begleitet werden die Zaubereien von Unsinnsversen.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Familie Braunbär geht in den Zoo, um sich verschiedene Tiere anzusehen. Dabei lernt Wolle, der kleine Braunbär, viele neue Freunde kennen.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Der kleine Bär namens Wolle besucht mit seinen Eltern den Zoo und lernt dort die unterschiedlichsten Tiere kennen. Dabei lädt Wolle die Kinder zum Mitmachen, Mitsprechen und Miterleben ein und unterstützt sie so in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Watt, Fiona

Wo stecken bloß die Pinguine?

Lebendige Pinguine, die fischen, Schlitten fahren, im Schnee spielen und zusammen kuscheln finden sich in diesem Buch. Doch bei so vielen Pinguinen geht der ein oder andere schon einmal in dem Gewimmel unter. Durch Fühlen und Suchen findet sich in diesem Buch sicher noch der ein oder andere Pinguin unter etwas versteckt.

, Krause

Wo ist das blaue Auto?

Das kleine blaue Auto hat sich versteckt: In der Stadt, an der Tankstelle, auf der Baustelle und auch auf dem Bauernhof steht es inmitten dem bunten Treiben. Die Kehrmaschine ist unterwegs, auf dem Spielplatz klettern und rutschen die Kinder, auf der Baustelle wird ein Schatz entdeckt.

Wenisch, Tanja

Wir sind doch Freunde, Ben

Leon hat sich mit seinem besten Freund gestritten. Er ist sich sicher, dass er ihn nie mehr wiedersehen will. Doch dann beginnt er zu überlegen.

Wenisch, Tanja

Wir sind doch Freunde, Ben!

Leon und Ben haben sich gestritten und nun will Leon Ben nie wieder sehen, schließlich hat er noch genug andere Freunde. Mit jedem kann man etwas anderes erleben und Spaß haben. Letztendlich merkt Leon jedoch, dass Ben immer noch sein bester Freund bleibt.