Nickel, u.a.

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch Band 5

Das an dieser Stelle zu besprechende Buch “Lurchis Abenteuer” beinhaltet zehn Geschichten aus der Reihe der lustigen Lurchi-Hefte, die es früher als Belohnung beim Kauf von Salamander-Schuhen gab . Geboten wird eine breite Palette von “Lurchis Schulzeit” bis hin zu den “Piraten vom Leuchtturm”

Graves, Keith

Das Riesenhühnchen

Auf einem Bauernhof, in einem winzig kleinen Hühnerstall, legt ein noch kleineres Huhn ein gigantisches Ei. Ebenso riesig ist auch der gelbe Gefährte, der herausschlüpft. Das Riesenhühnchen möchte sehnlichst von den anderen Hühnern als eines von ihnen anerkannt und akzeptiert werden. Durch seine Liebenswürdigkeit und eine mutige Tat wird den dummen Hühnern aus dem Stall allmählich klar, dass es eigentlich nur eines sein kann.

Bravo, Emile

Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären

In diesem lustigen Märchen-Comic geht es drunter und drüber: Güldengurt, der tapfere Schneiderprinz soll die Riesin wachküssen, die alle Betten der sieben Zwergbären besetzt hat, doch er weigert sich. Auch der Rattenfänger lockt die Riesin nicht heraus...