Es wurden 146 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Werner, Brigitte

Wum und Bum und die Damen Ding Dong

Wum und Bum und die Damen Ding und Dong leben in einem Haus und sind so unterschiedlich, dass es einfach Ärger geben muss. Herr Wum ist immer wütend, Herr Bum liebt es laut, die Dame Ding sammelt Dinge und die Dame Dong singt den ganzen Tag. Wie die vier es schaffen, eine Lösung zu finden, die es möglich macht, unter einem Dach zu wohnen, wird in farbenprächtigen Illustrationen und amüsanten Wortschöpfungen beschrieben.

Dunbar, Polly

Wo ist Tuffel? Eine Geschichte von Tilly und ihren Freunden

Der Elefant Tuffel will sich verstecken und lässt sich immer neue, verrückte Verstecke einfallen. Damit bringt er zwar seine Freunde zum Lachen, aber sehen können sie ihn immer noch! Doch dann ist Tuffel plötzlich weg und seine Freunde vermissen sehr und suchen angestrengt nach ihm.

Nanao, Jun

Wo bist du, kleiner Frosch?

Zwei kleine Frösche spielen Verstecken. Dabei stöbern sie viele andere kleine Tiere auf.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Nulli und Priesemut treffen nach einem verunglückten Picknick einen Wetterfrosch. Nulli ist begeistert und sucht dessen Freundschaft. Doch Priesemut reagiert darauf sehr eifersüchtig und enttäuscht, denn er glaubte Nullis bester Freund zu sein, den er mit keinem teilen will ...

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Nulli und Priesemut lernen den Wetterfrosch kennen, der zuverlässigere Vorhersageinstrumente besitzt als Priesemuts Kribbeln an Nase oder Zeh. Nulli ist gleich interessiert und verbringt, ohne seinen Freund, einen Tag mit Kwaki. Als er diesem auch noch Priesemuts Brummer als Geschenk mitbringt, kommt es zum Streit zwischem dem lauschenden Priesemut und Nulli. Eifersüchtig geht Priesemut; Nulli merkt schließlich, wie viel ihm sein Freund bedeutet, und beim Abendessen versöhnen sie sich.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Frosch Priesemut und der Hase Nulli sind dicke Freunde. Priesemut meint, mittels Zehenkribbeln das Wetter vorhersagen zu können. Bei einem gemeinsamen Picknick geht Priesemuts Sonnenansage leider gründlich daneben. Sie machen Bekanntschaft mit dem Wetterfrosch Kwaki, der das Wetter mit imponierenden Messinstrumenten untersucht. Während Nulli fasziniert von ihm ist, lernt Priesemut ein bisher völlig unbekanntes Gefühl kennen: die Eifersucht.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Nulli und Priesemut wollen ein Picknick machen. Doch plötzlich zieht ein Gewitter herauf und sie flüchten in einen alten Turm. Der wird seit kurzem von einem Wetterfrosch bewohnt, der Nulli sehr interessiert. Kurzerhand wirft er seine mit Priesemut getroffenen Verabredungen über den Haufen und trifft sich mit Kwaki dem Wetterfrosch, dem er auch noch Priesemuts dicke Brummer schenkt. Aus Eifersucht und Enttäuschung platzt Priesemut der Kragen und Nulli muss mal gut überlegen...

Landa, Norbert

Wir sind der Schrecken aller Monster

Ente hört eines Nachts ein Geräusch unter ihrem Bett. Ihr Hilferuf erreicht zunächst Schweinchen, dass Rat und Hilfe bei dem starken Bären, dem lauten Wolf und der klugen Eule sucht. Alle sind sich einig: Unter Entes Bett sitzt ein Monster und sie muss gerettet werden. Entschlossen rücken sie mit allerlei “Waffen” dem Monster auf die “Pelle” um Ente zu retten.

Landa, Norbert

Wir sind der Schrecken aller Monster!

Unter Entes Bett hört man sonderbare Geräusche. Ihre Freunde machen sich mit ihr auf den Weg zur Monsterjagd.

Butler, M. Christina

Wie der Schneemann wieder lachen konnte

Der kleine Bär, der Fuchs und das Kaninchen bauen gemeinsam einen Schneemann mit einem breiten lächeln im Gesicht. Doch am nächstn Morgen sieht er traurig aus und scheint zu frieren. Die drei Freunde packen ihn deshalb warm ein. Doch bald fängt er an zu schmelzen und weint. Da hat das Kaninchen die rettende Idee ...

Butler, M Christina

Wie der Schneemann wieder lachen konnte

Bär, Fuchs und Kaninchen stellen fest, dass es gar nicht so einfach ist, ihren Schneemann glücklich zu machen.

Grimm, Sandra

Wer war das Ich nicht

Ein Buch für Kita-Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Lea zerbricht unbeabsichtigt den Bilderrahmen ihrer Mutter. Aber sie kann es nicht zugeben und beschuldigt ihren Hund. Später im Kindergarten beobachtet sie, wie ihre Freundin heimlich eine fremde Kette einsteckt. Das findet sie gar nicht in Ordnung. Aber den eigenen Fehler einzugestehen fällt eben sehr schwer. Doch dann findet sie schließlich eine Lösung.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.