Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

McKee, David

Halt dich fest, Elmar

Elmar, dem bunt karierten Elefanten, kann der Sturm keine Angst machen. Willi und er trauen sich mutig aus der Höhle, in der sie mit ihren Elefantenfreunden Unterschlupf gefunden haben. Sie beschließen, den anderen einen Streich zu spielen und rufen um Hilfe. Als die anderen sie retten wollen, sind sie über den Streich zunächst sehr erbost. Als Elmar schließlich tatsächlich davon geweht wird, kommt ihm niemand zur Hilfe und er fliegt weit fort.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Stickel, Stephanie

Meine Kindergarten-Freunde

Alle Kinder aus dem Kindergarten können sich mit Hilfe der Eltern oder der Betreuer im Kindergarten auf den bunten Dschungelseiten dieses Freundschaftsalbums eintragen. Hier findet jeder sein Lieblingstier!

Stickel, Stephanie

Meine Kindergarten- Freunde

Auf bunten Dschungelseiten könne sich hier deine Freunde aus dem Kindergarten eintragen und so für dich in Erinnerung bleiben! Ob Nilpferd, Affe, Elefant oder Krokodil- hier findet sicher jeder sein Lieblingstier!

Petiska, Eduard

Der Märchenopa erzählt

Opa verreist mit seinem Enkel Martin im Zug von Prag nach Tundersleben. Damit keine Langeweile aufkommt, erzählt der Opa viele kleine Geschichten. So vergeht die Zugfahrt wie im Fluge.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Miler, Zdenek

Das Maulwurf Reise Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in die Reisen des kleinen Maulwurfs, der mal mit der Bahn, mal mit Fliegern, mal mit Schiffen, mal in fremden Ländern und mal in den Bergen unterwegs ist. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und laden zum Entdecken ein.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande. Die Abenteuerrallye.

Ein neues Kind kommt in den Kindergarten: Sarah aus England. Die Kindergärtnerin hat sich ein tolles Spiel ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen - eine Abenteuerrallye durch den Dschungel.

Niessen, Susan

Die Abenteuer-Ralley

Leonie, Tobias und Noah haben eine neue Freundin. Sarah kommt aus England. Gemeinsam machen sich die vier auf den Weg in den Kindergarten. Und es wird ein spannender: Frau Morgenstern schickt die Kindergartenbande auf eine aufregende Ralley durch den Dschungel. Der zweite Band der neuen Langenscheidt-Reihe, an dessen Ende die Kinder nicht nur einen Schatz finden, sondern auch ganz nebenbei eine Menge englischer Vokabeln gelernt haben werden.

Einwohlt, Ilona

Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz

Die kleine Meerprinzessin Mia Meerschaum hat Geburtstag und feiert mit ihren besten Freunden. Doch ausgerechnet an diesem besonderen Tag verschwindet während des Versteckspiels ihre beste Freundin Kiki Koralle. Aufgeregt suchen die Freunde und finden schließlich nicht nur die Freundin, sondern auch einen echten Piratenschatz.

Einwohlt, Ilona

Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz

Eine Geschichte über die Freundschaft: Die Meerprinzessin Mia Meerschaum lebt in einem Perlmuttschloss im türkisfarbenen Ozean. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kiki Koralle und ihrer Freundin Sofia Seestern feiert sie ihren Geburtstag. Bei dem Versteckspiel während der Geburtstagsparty ist Kiki plötzlich verschwunden. Mia und Sofia suchen sie voller Sorge und finden sie schließlich in dem alten Piratenschiff. Dort finden sie auch einen wertvollen Schatz.