Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Maier, Susanne

Wo ist Wendelin

In diesem Wimmelbuch werden 6 verschiedene Szenen aus den unterschiedlichsten Erlebnisbereichen der Kinder aufgegriffen.In bunten Bildern werden z.B. Zirkus, Kindergarten, Strand u.ä. dargestellt und mit witzigen Details bereichert. Das Buch läd die Betrachter zum Suchen und Finden ein. Wendelin ein schwarz- weiß gefleckter Hund und verschiedene Märchenfiguren, wie Rotkäppchen, Rapunzel u.a. können entdeckt werden.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Eine wunderbare Geschichte über das Wappentier Neuseelands, den Kiwi. Der nachtaktive Schnepfenstrauß wird in der Maori-Sage als Retter des Waldes und damit auch aller Vögel gelobt, denn er verzichtete mit seiner Opferung auf das Licht der Sonne, seine bunten Federn, seine großen Schwingen. Als grauer Laufvogel fristet er seitdem sein Dasein - allerdings auch als Wappentier.

Weihnachtsgeschichten - Mit zauberhaften Wandelbildern

Dieses Buch entführt alle kleinen und großen Leser in die zauberhafte Welt der Weihnacht. Es erzählt die Geschichten "Als der Nikolaus kam", von Erich Kästner übersetzt, und den "Nussknacker". Dabei besticht es vor allem durch einen besonderen Effekt, durch den sich beim Aufblättern die Bilder auf "magische" Weise verändern.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Der Wichtel Tomte Tummetott wacht des Nachts über den alten Bauernhof. Er redet mit den Tieren, doch kein Mensch hat ihn je gesehen, nur seine Fußstapfen im Schnee.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist schön, dass der Oetinger-Verlag nun auch schöne Bilderbücher und Klassiker wie hier als Taschenbuch veröffentlicht. Die Bilder und die Geschichte von Tomte Tummetott passt sehr schön in die Weihnachtszeit und erzählt von dem Wichtel, der sich nachts um Tiere und Menschen auf dem einsamen Bauernhof kümmert. Niemand braucht Angst vor der kalten Nacht zu haben.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Tadias

„Tadias! Kommt mit nach Afrika.“ lädt zu einer Reise durch Afrika in Spielen, Tänzen und Musik, Märchen und Weisheiten ein. Die meisten Anleitungen sind so konzipiert, dass sie schon mit Kindern ab 4 Jahren umsetzbar sind. So kann die Materialsammlung vom Kindergarten bis in die Grundschule und von Musik- bis Museumspädagogik eingesetzt werden.

Busch-Schumann, Ruthild

Sternlein fiel zur Erde

Das Märchen von Ruthild Busch-Schumann handelt von einem Sternlein, das aus Unachtsamkeit vom Himmel auf die Erde fällt. Dort ist es zunächst einsam und allein, lernt jedoch bald die zauberhafte Welt des Waldes mit ihren Blümlein und Bewohnern kennen. Doch irgendwann will das Sternlein lieber wieder nach Hause zum Himmel. Da naht auch schon Hilfe.

Metcalf, Robert

Sternenzauber und Himmelsklang

Nach einem witzigen Einführungslied über die Funktion des Adventskalenders folgen 23 weitere Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.

Grimm, Brüder

Schneeweißchen und Rosenrot

Eine arme Witwe lebte mit ihren beiden Töchtern, Schneeweißchen und Rosenrot, in einem Hüttchen im Wald. Eines Winterabends klopfte ein Bär an die Tür, der sich als geselliger und freundlicher Abendgast über den Winter hinfort erwies. Die Mädchen waren traurig, als er sie im Frühling verließ. Dass es sich um einen verzauberten Prinzen handelte, der später einmal Schneeweißchen heiraten würde, ahnte niemand. Doch bis dahin erlebten beide Mädchen allerlei Abenteuer! Lest selbst!

Schneeweißchen und Rosenrot

Die Geschichte der beiden gottesfürchtigen und lieben Schwestern, die dem undankbaren Zwerg auch ein zweites und sogar ein drittes Mal helfen. Letztlich werden sie - und ihre brave Mutter auch - belohnt. Ganz wunderbare Bilder, die vor allem mit dem Rot-Grün-Komplement spielen und ansonsten so sauber und rein sind, wie die Charaktere der beiden Schwestern. So machen Märchen auch heute noch Freude.

Grimm, Gebrüder

Schneeweißchen und Rosenrot

Eines Abends, als Schneeweißchen und Rosenrot vertraulich beisammensitzen, klopft jemand an die Tür: es ist ein großer, zerzauster Bär. - Wie die Schwestern nun ihren Schreck überwinden, den Bären lieb gewinnen und ihn schließlich auch aus seiner Verwünschung erlösen, das wird hier in der bekannten Märchenfassung der Brüder Grimm erzählt.

Grimm/Koconda, Gebrüder

Schneeweißchen und Rosenrot

Eines Abends, als Schneeweißchen und Rosenrot vertraulich mit ihrer Mutter beisammen sitzen, klopft jemand an die Tür. Da steht ein riesiger zerzauster Bär, der zu ihnen spricht. Nachdem die Beiden ihren Schreck überwunden haben, gewinnen sie ihn lieb und können ihn schließlich aus der Verwünschung durch den bösen Zwerg erlösen. Das erzählen die Gebrüder Grimm heiter und sorgfältig.