Metcalf, Robert

Sternenzauber und Himmelsklang

Nach einem witzigen Einführungslied über die Funktion des Adventskalenders folgen 23 weitere Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.

Hägele, Annegret; Schuhmann, Sibylle

Meine liebsten Prinzessinnen-Märchen

Das Bilderbuch beinhaltet eine kleine Märchensammlung, in denen beliebte Geschichten mit Prinzessinnen zu finden sind.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?

Schreiber, Chantal; HOLLAND, TINA

Hier kommt Walter

Walter ist eine Wanderratte, also wandert sie. Unterwegs begegnen ihr verschiedene Tiere und sie gerät in die unterschiedlichsten Situationen. Immer wieder gelingt es ihr, das Beste aus allem zu machen.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Wolf, Friedrich

Die Weihnachtsgans Auguste

Die Weihnachtsgans Auguste, die einfach nicht als Weihnachtsbraten durchgehen will, wird gelesen von Katharina Thalbach.

Gelberg, Hans-Joachim

Märchen aus aller Welt

Sammlung von einundsechzig Märchen aus aller Welt , versehen mit 165 Bildern von Nikolaus Heidelbach.

Sarlak, Fereshteh

Der kleine Schakal, der ein Pfau sein wollte

Der kleine Schakal möchte Herrscher über alle Tiere im Dorf sein. Ein schöner und würdevoller Herrscher - ein Pfau. Und so malt er sein Fell in allen Farben an, verschmäht jedoch das Pfauenfutter und stürzt bei einem Flugversuch jämmerlich ab. Und als er vor seinen Freunden zugeben muss, dass er auch kein Rad schlagen und nicht stolzieren kann und auch keine prächtige Stimme hat, wäscht er im Fluss die Farben aus seinem Fell und wird wieder ganz der kleine Schakal.

Walko,

Amigos Freunde für immer

Ein Hund und eine Katze treffen sich zufällig am Straßenrand. Beide möchten die Welt erkunden und können es allein nicht. Gemeinsam schaffen sie es!