Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Poznanski, Ursula

Theo Piratenkönig

Gemeinsam mit seinem Piratenonkel macht sich Theo auf die Suche nach einem tollen Schatz. Wie das bei Piraten aber meistens so ist, sind sie nicht die Einzigen. So startet ein Wettlauf von zwei Piratenbanden. Wer den Schatz findet, wird auch noch Piratenkönig. Ob Theo und sein Onkel die andere Bande austricksen können?

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Nulli und Priesemut wollen ein Picknick machen. Doch plötzlich zieht ein Gewitter herauf und sie flüchten in einen alten Turm. Der wird seit kurzem von einem Wetterfrosch bewohnt, der Nulli sehr interessiert. Kurzerhand wirft er seine mit Priesemut getroffenen Verabredungen über den Haufen und trifft sich mit Kwaki dem Wetterfrosch, dem er auch noch Priesemuts dicke Brummer schenkt. Aus Eifersucht und Enttäuschung platzt Priesemut der Kragen und Nulli muss mal gut überlegen...

Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

Weinhold, Angela

Gefährliche Tiere

Anhand typischer Kinderfragen werden Themen wie die Nahrungskette, der natürliche Kreislauf von Fressen und Gefressen werden, besonders scharfe Sinne und die Jagdgewohnheiten verschiedener als “gefährlich” einzustufender Tiere behandelt. Außerdem geht es auch um Verteidigung und Tarnung im Tierreich und um besondere Gefahren, die im Meer lauern.