Kuik, Erna

Viele, viele Findedinge

Die Hasenbrüder Tom und Amos suchen Dinge am Strand. Doch dabei verlieren sie sich und müssen sich nun gegenseitig suchen.

Günther, Sybille

Himmlische Zeiten für Kinder

Das Buch mit passender CD bietet Ideen für Pädagogen und begleitet Kinder mit Geschichten, Spielen und Liedern in der Weihnachtszeit.

Willberg, Hans Peter

Die verflixte, -zwickte, -zweigte Geschichte vom kleinen dicken Hund

Dieses Buch handelt von einem kleinen Hund, der aufgrund der Art und Weise des Vorlesens drei unterschiedliche Geschichten erleben kann. Diese unterschiedlichen Geschichten entwickeln sich aus einem Satz und entsprechend der Stelle, die das Kind zum Weiterlesen auswählt geht die Geschichte weiter.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa - Der Garten

In dieser Folge der Barbapapa-Serie erfindet Barbarix einen Super-Dünger, der die Pflanzen in Windeseile wachsen lässt. Doch da die Pflanzen nun zu groß sind für die Wohnung, draußen aber erfrieren würden, sobald es kalt wird, bauen die Barbapapas ein Treibhaus, indem die Pflanzen überwintern können.

Tison, Annette; Talus, Taylor

Barbapapa. Das Pferd

Die Barbapapa Familie übernimmt in dieser Geschichte die Aufgabe des kranken Schmieds, das Pferd und den Esel zu beschlagen. Dabei hilft ihnen ihre Fähigkeit sich zu verwandeln.

Pramberger, Susanne

Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten

Das kleine Schaf Rica verbringt mit seiner Herde die Weihnachtszeit auf einem Bauernhof. Es ist sein erstes Weihnachtsfest und jeder Tag hält ein Staunen bereit. Weihnachtskalender verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf unterhaltsame und traditionelle Weise. Der Vorlesekalender "Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten" erzählt im Bilderbuchformat die 24 Dezembertage rückwärtszählend.

Simon, Katia

Advent in Kulleborg

Weihnachtskalender verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf unterhaltsame und traditionelle Weise. Ein Poster-Adventskalender im kleinen Format (229,7x21cm) mit 24 3-D Stickern macht das Warten auf Heiligabend zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Helmchen - Menke, Heike

Schenk mir eine gute Nacht

Das Buch gibt Eltern eine Anleitung, wie man Kindern das Gefühl von Geborgenheit vor dem Einschlafen bereiten kann. Es beinhaltet für Säuglinge, Babys, Kleinkinder, Kindergarten- und Grundschulkinder Rituale und Gebete für den Abend.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Das Bilderbuch " Garmans Sommer" von Stian Hole, erschienen im Carl Hanser Verlag, erzählt die Geschichte von Garman, der kurz vor der Einschulung steht. Er hat Angst davor und fragt sich, ob man irgendwann vor gar nichts mehr Angst hat. Doch jeder, den er fragt, hat vor irgendeiner Sache Angst. So tröstet es ihn ein wenig, dass auch Erwachsenen manchmal etwas mulmig ist.

Maske, Ulrich; Pieper, Tommi; Göschl, Bettina; Meier-Göllner, Matthias; Kahlhofer, Eckart; Schöne, Gerhard u.a.

Mein kunterbunter Liederzoo

Die Audio-CD präsentiert insgesamt 18 verschiedene Lieder rund um das Thema Tiere. Sie umfasst eine Gesamtspielzeit von rund 44 Minuten.