Es wurden 829 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.

Färber, Werner

Zahlengeschichten

Die Zahlen von 1 bis 10 erleben in vier verschiedenen Geschichten kleine Abenteuer: sie ziehen in die weite Welt, bauen ein Haus, ernten süße Früchte oder gehen zur Kirmes. In diesen kurzen Geschichten für Leseanfänger ersetzen Bilder die Nomen, so dass beim Vorlesen schon jüngere Kinder "mitlesen" können.

Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Kim, Mi-Gyeong

Wohin reist der Blütenstaub? Wie Pflanzen sich vermehren

Wie vermehren sich die Pflanzen? Die pflanzliche Vielfalt in einem Bilderbuch dargestellt.

Yoon-Gyeong, Kim

Woher kommt das Samenkorn?

Das Sachbuch für Kinder geht der Frage nach, woher das Samenkorn kommt. Schritt für Schritt werden je Doppelseite die einzelnen Entwicklungsstadien ausgewählter Pflanzen vorgestellt. Dabei wird der Bogen, ausgehend vom Samenkorn, zurückverfolgt über die Früchte, die Blüte, die Pflanze und schließlich den Keimling bis hin zum Samenkorn. Detailgetreue Illustrationen und ein wissenschaftliches Nachwort für Eltern begleiten den Band.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Rintje ist ein kleiner Hund. Mit Mutter und den Geschwistern Henriette und Tobias fährt er in die Stadt. Dort geht er in einem großen Kaufhaus verloren...

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Der kleine Hund Rintje besucht mit Mama und den Geschwistern Henriette und Tobias ein großes Kaufhaus in der Stadt. Dort gibt es so viel Interessantes zu entdecken, dass Rintje zunächst gar nicht bemerkt, dass Mama plötzlich nicht mehr da ist. Alle Besucher des Kaufhauses helfen bei der Suche nach dem kleinen, verloren gegangenen Hund, bis er endlich in der Lampenabteilung gefunden wird. Glücklich und erleichtert schließt Mama ihn in ihre Arme.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein?

Die Katze des kleinen Jungen ist davongelaufen. Er fragt jeden, den er trifft: “Wo mag nur meine Katze sein?” So kommt er um die ganze Welt und lernt jede Menge Katzen kennen. Nur seine eigene ist nicht dabei. Erst ganz am Schluss und wieder zu Hause, findet er seine Katze - zusammen mit jeder Menge Katzenkinder.

Carle, Eric

Wo mag nur meine Katze sein

Ein kleiner Junge sucht seine Katze. Er findet an verschiedenen Orten der Welt einen Löwen, Tiger, Luchs, Geparden und andere Verwandte der Katze. Wieder zu Hause angekommen liegt seine Katze mit sechs kleinen Kätzchen da.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Der Klassiker von Maurice Sendak ist als Neuauflage im Kleinformat erschienen.