Barkhausen u. Eriksen, Barbara u. Karen

Finn und Alexander gehen segeln

Finn undAlexander sind zwei vielleicht 3- und 4-jährige Jungs, die mit ihrem Papa einen nachmittäglichen Segelausflug machen. Anhand farbiger Fotos, kleiner Zeichnungen und kurzer Texte sind die Leser mit dabei.

Wolf, Klaus-Peter

Die kleinen Piraten und der Schatz des Königs

Kapitän Wuschelbart erlaubt den Kindern die Piraten auf ihre letzte große Fahrt zu begleiten: Sie wollen den Schatz des Königs aus ihrem Geheimversteck holen. Doch bei ihrer Rückkehr erleben sie eine böse Überraschung: Wuschelbarts Frau wurde von Soldaten entführt. Wolf erzahlt die spannenden Abenteuer in kurzen, zu einer Gesamtgeschichte zusammengehörigen Episoden.

Gelberg, Hans-Joachim

Eines Tages. Geschichen von überallher

Anthologie mit 120 Geschichten von 85 namhaften, bekannten und berühmten aber auch wenig bekannten Autoren mit bunten Bildern von 36 Künstlern illustriert - zusammengetragen vom ehemaligen Gründer und Verlagsleiter von Beltz & Gelberg, Hans-Joachim Gelberg.

Ferri, Guiliano

Wachse, kleine Kaulquappe

Quappito, die kleine Kaulquappe, die aus einem der vielen Eier schlüpft, muss lernen, dass sich ihr Körper mit der Zeit verändert und das Beine doch ziemlich wichtig sind.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die drei Brüder JanBenMax(4-8Jahre) erleben fantastische Abenteuer, immer wenn ihre Mutter sie der Obhut von freundlichen Nachbarinnen überlässt. Sie starten dann in vergangene Zeiten, in fremde Ozeane, zum Mond oder in die Wüste.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel

Karl und sein Hund Kumpel fahren in den Urlaub. Doch da es überall so überfüllt ist, beschließen sie, das nächste Mal auf den Mond zu reisen.

Tjong-Khing, Thé

Picknick mit Torte

Herr und Frau Hund wollen mit ihren tierischen Freunden ein großes Picknick machen und haben dafür Torten gebacken. Doch dafür müssen sie all ihre Freunde einladen. Findest du sie alle ?