Mühlhoff, Ulrike

Die kleine Prinzessin und der Drache der nicht fliegen konnte

Es wird die nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte der Prinzessin Firlifanzi erzählt, die das Hofleben satt hat, sich auf den Weg zu einem Drachen begibt, der jedoch nicht zu fliegen vermag. Ein Professor entwickelt ein Gerät, mit dem das dann gelingt, und beide erobern das Lachen zurück, das ein Zauberer gestohlen hatte.

Vögel-Cossmann, Renate

Die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde

Die kleine Meerjungfrau Marina schwimmt zum Seepferdchenrennen in die Unterwasserstadt Ozana. Auf dem Weg begegnen ihr zahlreiche Freunde und hinter aufklappbaren Elementen gibt es viele spannende Dinge der Unterwasserwelt zu entdecken.

Beskow, Elsa

Lasse in Blaubeerland

Lasse will für die Mutter Blau- und Preiselbeeren sammeln, aber findet keine Beeren. Als er verzagt anfängt zu weinen, zaubert der Blaubeervater ihn klein, führt ihn durch den Wald und die Blaubeerbuben und Preiselbeermädchen helfen ihm und spielen mit ihm. Am Ende findet Lasse sich mit seinen gefüllten Körben wieder allein auf dem Baumstamm im Walde.

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Falladas Geschichten begleiteten Generationen junger Leser. Und nun sind sie alle wieder da: Mäusecken Wackelohr, das Unglückshuhn, die gebesserte Ratte...

Friedrich, Andrea

Oskar und sein starker Freund

Das Lamm Oskar und seine Freunde suchen Abenteuer außerhalb der eingezäunten Weide und treffen dabei auf andere Tiere, die sie Ausnützen , bedrohen und töten wollen, bis plötzlich der starke Löwe auftaucht und sie rettet.

Vahle, Frederik

Fischbrötchen - Aus dem Leben einer Schildkröte

Schildkröte Fischbrötchen verlässt ihr zu Hause und geht auf Entdeckungsreise.

Gelberg, Hans-Joachim

Eines Tages. Geschichen von überallher

Anthologie mit 120 Geschichten von 85 namhaften, bekannten und berühmten aber auch wenig bekannten Autoren mit bunten Bildern von 36 Künstlern illustriert - zusammengetragen vom ehemaligen Gründer und Verlagsleiter von Beltz & Gelberg, Hans-Joachim Gelberg.

Ferri, Guiliano

Wachse, kleine Kaulquappe

Quappito, die kleine Kaulquappe, die aus einem der vielen Eier schlüpft, muss lernen, dass sich ihr Körper mit der Zeit verändert und das Beine doch ziemlich wichtig sind.