de, Lestrade

Der liebste Wolf der Welt

Das hatte sich der Wolf eigentlich anders gedacht. Das Mädchen sah so lecker und schmackhaft auf, aber auf einmal fängt es davon an, dasss er ja viel zu wenig Gemüse esse und deswegen sein Fell so glanzlos sei und er ständig Bauchweh habe. Da denkt sich der Wolf, er kann ja mal ein bisschen gemüse versuchen und hilft ab dem Zeitpunkt Großmutter im Garten, aber wie es die Natur so vorsieht, kann er doch nicht ganz auf Fleisch verzichten und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm, der Bär, glaubt, dass er schon längst ein richtiger Lokomotivführer ist. Er widersetzt sich den Einwänden seines Freundes, dem Pottwal, und fährt mit einer richtigen Diesellok los. Doch die Lok wird schneller und schneller. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Aber wie? Schließlich kann Dr. Brumm das Rammen der fahrenden Lok mit einer Brücke gerade noch verhindern, da rumpelt sie geradewegs in einen Hühnerstall. Jetzt möchte Dr. Brumm nun doch lieber Astronaut werden.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Jeden Dienstag fährt Dr. Brumm, der dicke Bär, mit seinem Goldfisch Pottwal Zug. Als echter Lokomotivführer setzt er sich in eine alte Lok und drückt einen roten Knopf. Plötzlich springt die Diesellok an und eine wilde Reise beginnt. Ein weiteres Abenteuer des Bären Dr. Brumm.

Hubschmid, Christian

Vicky und die Schaumprinzessinnen

Vicky wünscht sich längere Haare und weil sie nicht die Geduld hat zu warten bis sie endlich wachsen mischt sie sich einen Zauberschaum, der die Haare wachsen lässt. Im Schaum begegnen ihr drei Schaumprinzessinnen, die sich ebenfalls längere Haare wünschen. Vicky kann sie augenblicklich gut leiden und hilft ihnen. Mit längeren Haaren werden die Schaumprinzessinnen richtig fies und plötzlich ist es Vicky nicht mehr ganz so wichtig, schnell längere Haare zu bekommen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Walko,

Die verlorene Weihnachtspost

Der Holunderbär und der kleine Hase finden den Brief des kleinen Manni Murmel an den Weihnachtsmann. Die beiden beschließen, den Weihnachtsmann aufzusuchen, um ihm den Brief des Manni Murmel zu geben. Nach einem langen Tagesmarsch treffen die beiden auf das Haus des Manni Murmel und feiern mit ihm Weihnachten.

Beurenmeister, Corina

Unterwegs mit Blaulicht und Sirene

Mit diesem Buch sollen Kinder anhand von Beispielbildern malen und zeichnen lernen. Entsprechend dem Titel des Buches entstammen alle Bildvorlagen aus dem Einsatzbereich der Polizei, der Feuerwehr oder des Notarztes. Katzen werden gerettet, ein brennendes Haus wird gelöscht oder eine Polizistin regelt den Verkehr. Die einzelnen Motive sind aus einfachen Grundformen aufgebaut und in drei bis vier Schritten nachzuzeichnen.

Brehm, Alfred Edmund

Brehms Tierleben für die Kleinsten

"Brehms Tierleben" stellt bis heute den Inbegriff der Tierlexika dar. Damit auch die Kleinsten einen ersten Einblick in die wunderbare Tierwelt haben, ist nun "Brehms Tierleben für die Kleinsten" erschienen.

Dilling, Jochen

Englisch lernen mit Pinguin Percy 2009

Englisch lernen mit Pinguin Percy 2009 ist ein Abreißkalender für Kinder ab 5 Jahren. Jeden Tag können hier einige neue englische Wörter kennengelernt werden. Spielerisch können die Kleinen mit Hilfe eines Erwachsenen an eine neue Sprache herangeführt werden. Dabei soll die Lautschrift beim Erlernen der richtigen Aussprache helfen.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

PASTOR, LOPEZ

STADT, LAND UND MEER

Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Lernfeld, z.B. zum Strand, auf dem Bauernhof, in der Stadt o.ä. in einfachen Bildern dargestellt. Rundherum befinden sich auch Lernwörter und Fragen zu der gezeigten Situation. Mit Hilfe der Maus kann die richtige Antwort überprüft werden. Dabei leuchtet ein Auge grün auf, wenn die Antwort richtig ist und ebenso rot bei einem falschen Ergebnis. Auch ertönt passend dazu ein applaudierendes oder bedauerndes akustisches Signal.